|
Autor |
Nachricht |
nedooero Geselle
|
Verfasst am: 09.07.2016 17:23 Titel: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? |
|
|
Lohnt es sich zurzeit überhaupt noch einen Bausparvertrag abzuschließen. Ich meine bald wird bzw. soll es ja Strafzinsen auf Guthaben geben. Das reizt ja nicht gerade dazu, dass man etwas spart. Ich hoffe, dass ihr mir da mal eine gute Infoseite nennen könnt? |
|
Nach oben |
|
|
|
desireie Geselle
|
Verfasst am: 10.07.2016 18:44 Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? |
|
|
Da kann ich dir tatsächlich einen Tipp geben. Und zwar kannst du mal auf http://www.top-finanziert.de reinsehen. Die Artikel, die dort stehen sind sehr aussagekräftig und ich finde auch sehr informativ. Einfach also mal reinschauen. Lohnt sich meiner Meinung nach. |
|
Nach oben |
|
|
MM88 Kannenträger
|
Verfasst am: 10.08.2016 08:07 Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? |
|
|
Diese Frage ist leider ziemlich schwierig zu beantworten...
Aber nichts desto trotz gibt es noch eine Anbieter von Bausparverträgen die, für heutige Verhältnisse, noch wirklich gute Konditionen anbieten. Heute muss mann halt bei solchen Verträgen mehr Vergleichen als früher...
Aber schau mal auf https://www.versicherung-online.net/bausparen-vergleich-777/, vielleicht findest du dort auch jetzt noch einen Bausparvertrag der dir zusagt. |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 03.04.2018 16:39 Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? |
|
|
Ein Bausparvertrag lohnt sich immer noch..wenn man plant eine Immobilie zu kaufen oder bauen dann kommt so ein Vertrag auch gut.
Wenn du dir aber unsicher bist, dann kannst du dir auch deine ganzen Infos im Netz suchen.
Bevor man aber einen BSV abschließt, kann man einen Zwischenkredit ( https://www.kreditwege.com/kreditarten/zwischenkredit/ ) beantargen. Der ist nur kurzfristig und tilgungsfrei weil er über geht in den Vertrag und später in die Finanzierung.
Es kommt auch darauf an auf wie viele Jahre du den BSV abschließen willst.
Da kann dir zur Not der Bankberater helfen wenn du selber nichts findest. _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
Crocraure Geselle
|
Verfasst am: 05.04.2018 06:21 Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? |
|
|
Würde mehrere Vergleiche anschauen. Jeder hat seine eigene Preise, auch wenn es dasselbe Produkt ist. Meistens ähneln sich die Preise auch. |
|
Nach oben |
|
|
mariana Geselle
|
Verfasst am: 10.04.2018 15:47 Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? |
|
|
Ich würde gerne wissen, was es am Ende war? _________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht |
|
Nach oben |
|
|
Paulopast Geselle
|
Verfasst am: 12.04.2018 09:57 Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? |
|
|
Freunde haben gebaut und haben jetzt noch den Bausparer laufen. Sie sagen, es lohnt sich, da sie so in einigen Jahren einen guten Teil tilgen können. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 21.10.2018 14:51 Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? |
|
|
Hallo
Wie sieht es denn aus bei dir, hast du da schon deine Informationen gefunden ?
Es kann jedenfalls helfen, wenn man schon einen Bausparvertrag hat, so bereitet man sich auch schon langsam auf das bauen vor.
Bevor man so einen Vertrag abschließt, sollte man auf jeden Fall eine Beratung suchen. Denn da gibt es so einiges zu beachten.
Ich zum Beispiel muss sagen, dass ich da auch zufrieden bin.
Zudem aber habe ich mich bei https://libertex.com/de/shares/ibm auch zu einer passenden Anlage umgesehen.
Meiner Meinung nach sollte man da echt schauen das man eine passende Anlage hat. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 12.11.2018 15:19 Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? |
|
|
Etwas schon gefunden? |
|
Nach oben |
|
|
Luis Geselle
|
Verfasst am: 31.05.2022 23:04 Titel: Re: Bausparveträge - welche Zinsen zurzeit? |
|
|
Hi^^
Da will ich auch gerne noch was dazu sagen. Bausparverträge sind wirklich gut, wenn man irgendwann mal ein Eigenheim haben will.
Aber wenn man einen abschließt, dann sollte man bedacht an die Sache gehen. Auch ich habe mich informiert und habe dabei unterschiedliche Quellen gefunden, wo man sich zum BSV informieren kann.
In meinem Fall war es so, dass ich mich bei bausparvertrag.de umgeguckt habe. Dort habe ich dann auch sehr gute Informationen zum BSV gefunden als auch echt gute Angebote.
So kann man sich dann auch schlaumachen. |
|
Nach oben |
|
|
|