|
Autor |
Nachricht |
Poule Geselle
|
Verfasst am: 28.01.2018 02:03 Titel: Was ist beim Kauf von einem Betonschleifer wichtig? |
|
|
Für die verschiedensten Arbeiten bei meinem Kumpel in der Autowerkstatt (älteres Gemäuer) bräuchten wir - eventuell vorübergehend - einen Betonschleifer. Wir sind am Überlegen, ob ein Kauf sinnvoll wäre, da ich darauf gekommen bin, ihn ggf. auch mal für unsere Gartenwege zum Einsatz kommen zu lassen. Deshalb ist ein Ausleihen vielleicht nicht so sinnvoll. Was kostet denn so ein Gerät in etwa und was ist wichtig beim Kauf? Ein bisschen was aushalten sollte er schon. _________________ Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt |
|
Nach oben |
|
|
|
Patrie Geselle
|
Verfasst am: 29.01.2018 00:11 Titel: Re: Was ist beim Kauf von einem Betonschleifer wichtig? |
|
|
Also wenn du es jetzt schon abschätzen kannst, dass du ihn nicht einmalig brauchst, ist ein Kauf vielleicht wirklich die bessere Variante. Lt. https://betonschleifer.com/ sind die Geräte ab 150 Euro schon ganz vernünftig. Aber eben "recht einfach gestrickt". Zuverlässige Handgeräte für Heimwerker gibt es für einige Hundert Euro. Wichtig sind Qualität und Belastbarkeit. Alle stromleitenden Teile sollten sicher verbaut und geschützt sein. Dasselbe gilt für die Elektronik. Das Gehäuse muss sehr stabil konstruiert und abgedichtet sein, da beim Schleifen ständig Vibrationen entstehen, die das Gehäuse belasten. _________________ Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch. |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 06.02.2018 10:28 Titel: Re: Was ist beim Kauf von einem Betonschleifer wichtig? |
|
|
Moin!
Bist du dir denn sicher, dass in einer Autowerkstatt wirklich ein Betonschleifer die richtige Wahl wäre?
Mein Onkel betreibt nämlich auch seit einiger Zeit eine eigene Werkstatt und hat sich für diesen Zweck erst kürzlich auf der Seite https://premium-tellerschleifer.de über einen Tellerschleifer informiert.
Diese sind in der Werkstatt sehr praktisch, weil sich damit praktisch alle anfallenden Schleifarbeiten problemlos erledigen lassen. |
|
Nach oben |
|
|
|