schmiddi Kannenträger
|
Verfasst am: 22.01.2009 08:27 Titel: Schallschutz im Stall - Wichtig!!!!! |
|
|
Hallo in's Land,
ich komme am besten direkt zu meinem Problem:
Wir haben einen ca. 40 m2 großen Stall. Auf einer Seite grenzt er an das Wohnhaus (massives Mauerwerk) auf der anderen Seite befindet sich eine gemauerte Wand. Das Dach ist ein Schrägdach und folgendermaßen aufgebaut: Holzpaneelen, Folie, Dachziegeln.
Die Kopfenden sind aus Fachwerk mit Holz (ungefüttert).
Diese Wände sind nicht mit dem Boden verbunden (wegen der Lüftung der Tragenden Balken - so erklärte man uns)
Die Fenster sind doppelt verglast - Iso weiß ich nicht, die Türen sind Holztore.
Wir müssen, wegen des Tierlärms (bellende Hunde, die stundenweise dort untergebracht sind) der von innen nach aussen dringt, nun die Holzwände schallisolieren.
Ich habe schon von Eierkartons, Steinwolle, Holzdämmplatten und Co. gelesen, bin mir aber nicht sicher, weil einer der Hunde schon recht laut bellt.
Kann mir jemand sagen, welches Schallschutzmaterial für unsere Situation am besten geeignet ist und möglichst hohen SChallschutz bietet???
Bitte fragt nicht, warum die Hunde dort drin sein müssen und verurteile bitte niemand diese Art Haltung, es geht nicht anders.
Ich würde mich über Antworten und Hilfe riesig freuen!!!!
Schmiddi |
|