|
Autor |
Nachricht |
Bernd7 Lehrling
|
Verfasst am: 13.01.2011 16:02 Titel: Beim Hauseingang besteht erhöhte Rutschgefahr! |
|
|
Jedes Mal wenn ich bei uns im Winter an die Haustür gehen will, muss ich höllisch aufpassen, dass ich nicht ausrutsche. Bin gerade am überlegen ob ich mir vielleicht ein paar Gummimatten (LINK GELÖSCHT) als Rutsch-Schutz hole. Nebenbei wirken die Gummimatten ja auch noch als Schmutzfänger.
Jetzt meine Frage: Soll ich lieber ein anderes Material als Gummi nehmen? Ich habe gehört dass Gummimatten nur bedingt den Schmutz aufnehmen. |
|
Nach oben |
|
|
|
pflasterer Profi
|
Verfasst am: 13.01.2011 20:35 Titel: Re: Beim Hauseingang besteht erhöhte Rutschgefahr! |
|
|
Ist bestimmt überraschend, das Gummimatten den Schmutz nicht so aufnehmen........
Aber jetzt mal ernsthaft, das Gummi keinen Schmutz aufnimmt dürfte klar sein.
Je nach Struktur der Oberfläche hilft diese vielleicht dabei den Schmutz abzustreifen und eventuell hat eine Wabenstruktur noch eine sammelnde Wirkung - das wars aber auch schon.
Wenns um Reinigung geht, dann geht nur was mit Bürsten oder grobem Gewebe. Ob mit Kunststoffborsten oder Gewebe - hat was mit dem eigenen Bedarf zu tun.
Wichtig ist dann nur wieder eine gummierte Unterlage, sonst rutscht die Matte auch wieder weg.
Themen gibts........
|
|
Nach oben |
|
|
sonne79 Kannenträger
|
Verfasst am: 25.02.2011 14:52 Titel: Re: Beim Hauseingang besteht erhöhte Rutschgefahr! |
|
|
Wir haben leider auch einen sehr rutschigen Eingangsbereich (rote glatte Steine). Ich finde aber Gummimatten nicht wirklich einladend, mögen ja zumindest das Rutschproblem lösen, aber sonst... Sehr wahrscheinlich werden wir wohl unseren gesamten Eingangsbereich neu machen müssen, da im Winter ziemlich starke Risse entstanden sind... |
|
Nach oben |
|
|
|