|
Autor |
Nachricht |
Alfalfa01 Kannenträger
|
Verfasst am: 28.07.2008 10:54 Titel: Auflagen beim innenausbau von Garagen ? |
|
|
hallo,
gibt es auflagen wenn man eine private garage ( früher eine Scheune) innen ausbauen will ?
muss ich irgendwelche auflagen beachten oder kann ich da tun und lassen was ich will ? |
|
Nach oben |
|
|
|
Heimwerker Profi
|
Verfasst am: 29.07.2008 13:37 Titel: Re: Auflagen beim innenausbau von Garagen ? |
|
|
Kommt auf den Nutzungsgrad an.
Nach meiner Meinung darfst du zunächst mal ausbauen soviel du willst, wenn du jedoch einen Wohnraum daraus machen willst, dann ist das eine Umbau der den entsprechenden Vorschriften entspricht. |
|
Nach oben |
|
|
Alfalfa01 Kannenträger
|
Verfasst am: 29.07.2008 14:13 Titel: Re: Auflagen beim innenausbau von Garagen ? |
|
|
soll hauptsächlich als garage genutzt werden.....
ich dachte ich muss da evtl brandschutzauflagen oder ähnliches beachten...
deswegen wollte ich erstmal fragen bevor ich alles mit holz verkleide.... |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 30.07.2008 10:27 Titel: Re: Auflagen beim innenausbau von Garagen ? |
|
|
Dann würde ich an deiner Stelle das mit dem Holz lassen.
Zum einem wegen dem Brandschutz, zum anderen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit der Garage. Das Holz wird dem nicht lange stand halten können. Aus diesem Grund sind doch besser andere Materialien geeignet. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
Kashif Kannenträger
|
Verfasst am: 07.01.2015 08:26 Titel: Re: Auflagen beim innenausbau von Garagen ? |
|
|
Dies wird deutlich erträglicher Post ........ Sie schüttelte ...... vielen Dank Entsendung es ....... !!! |
|
Nach oben |
|
|
|