Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Steinteppich verlegen auf dem Balkon



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 26.02.2019 11:05    Titel: Steinteppich verlegen auf dem Balkon Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich und meine Frau haben vor einem Monat ein neues Haus gekauft und sanieren so langsam das ganze Haus. In unsere Garage haben wir so viel Arbeit investiert, dass es fast wie neu aussieht. Und unser Garten haben wir auch sehr viel gepflegt. Jetzt sind wir dabei uns um das innere des Hauses zu kümmern. Wir sind gerade dabei unser Balkon zu renovieren. Wir haben schon die Steine gekauft und haben ungefähr eine Vorstellung davon, wie das alles aussehen soll. Jedoch haben wir keine Ahnung wie man die Steine verlegen soll. Ich kenne jetzt auch niemanden aus dem Bekanntenkreis der davon eine Ahnung hat. Habt ihr Vorschläge wer sowas machen kann?
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauhartel
Geselle


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 26.02.2019 12:40    Titel: Re: Steinteppich verlegen auf dem Balkon Antworten mit Zitat

Das ist aber auch eher ungewöhnlich, dass man mit der Garage vom Haus anfängt, wenn man es saniert. Zumindest kenne ich es eher so, dass man erstmal drinnen alles soweit fertig macht, damit man mit dem Einziehen nicht allzu lange warten muss. Denn auf einer Baustelle will man ja normalerweise nicht unbedingt leben. Wenn man dann soweit fertig ist, kann man eigentlich schon einziehen oder direkt mit dem Außenbereich weiter machen. Solche Sachen wie die Garage oder so macht man eigentlich eher erst gegen Ende. Aber das ist ja nur aus meiner Erfahrung, letztendlich kann es ja jeder selbst entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crumiriarc
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 26.02.2019 14:08    Titel: Re: Steinteppich verlegen auf dem Balkon Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

also ich finde das auch recht merkwürdig, dass ihr bei eurem neuen Haus von der Garage anfangt zu renovieren. Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr da auch selber darauf gekommen seid und wahrscheinlich eure Gründe hattet. Und was den Steinteppich angeht, das würde ich nicht selber angehen. Wir haben sowas ähnliches auch mal versucht selber einzurichten und das ist total in die Hose gegangen. Dann musste wieder alles neu gemacht werden und hat dann am Ende das doppelte gekostet. Ich würde das lieber den Profis überlassen. Auf der folgenden Webseite kannst du eine Anfrage erstellen, dass dann an eine Steinteppich Firma weitergeleitet wird: Steinteppich-Ratgeber.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cluedo
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 21.05.2020 18:48    Titel: Re: Steinteppich verlegen auf dem Balkon Antworten mit Zitat

Nach dem Verlegen erzeugt der Steinteppich eine nahtlose und offenporige Oberfläche, durch die Wasser direkt hindurchtreten kann. Alternativ kann die Oberfläche bei Bedarf vollständig versiegelt werden. Ein Steinteppich eignet sich für den Innen- und Außenbereich und kann für eine Reihe von Anwendungsbereichen verwendet werden, von Balkonen und Terrassen über Nassräume, Treppen bis hin zu Arbeitsflächen und Außenküchen.
Harzböden können auch über vorhandenen Fliesen und auf vorhandenen Arbeitsplatten verlegt werden, was sie zu einer großartigen Wahl für Renovierungsarbeiten macht. Eine große Auswahl gibt es unter https://www.renofloor-kleinostheim.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Riss im Balkon Crumiriarc Balkonbau 5 19.12.2018 09:29
Keine neuen Beiträge Trennwand auf dem Balkon Atileture7 Balkonbau 7 05.01.2018 10:15
Keine neuen Beiträge Balkon bauen zu zweit Torsten83 Balkonbau 6 25.06.2017 17:44
Keine neuen Beiträge Wohn- Esszimmer Renovierung, welche K... fanatics Innenausbau 3 03.01.2016 16:20
Keine neuen Beiträge Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz ... 00Grenko7 Balkonbau 13 08.09.2015 20:14
Keine neuen Beiträge Boden Balkon Walross89 Balkonbau 6 21.04.2015 00:51
Keine neuen Beiträge Balkon Überdachung JacBlack Dach 11 18.01.2015 15:40
Keine neuen Beiträge Teppich auf Teppich verlegen, geht das? nedooero Bodenbeläge 13 25.05.2014 12:05
Keine neuen Beiträge Landhausdielen verlegen dalatz Bodenbeläge 2 25.06.2013 23:26
Keine neuen Beiträge Balkon: Holz oder Betonplatten rrec Balkonbau 7 05.09.2011 20:58
Keine neuen Beiträge Balkon als Carport nutzen - welche Ar... Kay Balkonbau 1 03.03.2011 10:59
Keine neuen Beiträge Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen RolandSto Balkonbau 3 07.01.2010 18:52
Keine neuen Beiträge Schiefer-Fliesen - - schwer zu verlegen? Brillenheini Bodenbeläge 2 13.10.2009 12:30
Keine neuen Beiträge Steinteppich Gast Bodenbeläge 4 12.03.2008 10:43
Keine neuen Beiträge Balustraden auf meinem Balkon Tilda Balkonbau 2 05.08.2007 19:40