|
Autor |
Nachricht |
Crumiriarc Lehrling
|
Verfasst am: 19.12.2018 08:29 Titel: Riss im Balkon |
|
|
Hallo zusammen.
Unser Balkon hat einen Riss. Ich war etwas geschockt, weil als ich im Sommer noch drauf war, war alles gut. Aber gestern hat die Sonne so schön geschienen, das ich dachte, stelle ich die Wäsche etwas raus. Habe nämlich gelesen, das kalte Temperaturen die Wäsche noch ein Stück frischer und weicher machen soll. Als ich dann die Wäsche wieder reingebracht habe nach 2 Stunden habe ich diesen Schreck gesehen. Bevor der sich noch weiter ausbreitet, würde ich gerne noch was machen. Aber bei den kalten Temperaturen, kann man da überhaupt was machen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Madzoirarc Geselle
|
Verfasst am: 19.12.2018 12:58 Titel: Re: Riss im Balkon |
|
|
Natürlich kann man da was machen. Aber es kommt auch auf das Material selbst drauf an. Wenn man nach https://www.1a-marmorsteinteppich.de/balkonbeschichtung/ geht, dann kann man mit dem Versiegeln bis zu -10 Grad beginnen. Da wir das diesen Winter noch nicht hatten, denke ich das es passen dürfte. Man hat dann auch eine Menge anderer Vorteile. Aber die solltest du am Besten selbst lesen. Nur soviel, es hilft dir auch bei deinem Riss. Wenn es richtig abgebracht wird. |
|
Nach oben |
|
|
DaNerdy Geselle
|
Verfasst am: 30.10.2019 15:47 Titel: Re: Riss im Balkon |
|
|
Hallo zusammen,
ich kenne mich nicht zu hundert Prozent damit aus, aber vielleicht kann es ja sein das auch der falsche Baustoff verwendet wurde. Ich hatte das Problem damals auch bei mir, ich habe mir dann Hilfe von Baustoffe Oberhausen geholt und da wurde das dann festgestellt.
Evt. könnte das bei dir ja auch sein.
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Luis Geselle
|
Verfasst am: 30.03.2020 23:37 Titel: Re: Riss im Balkon |
|
|
hast du schon eine Antwort gefunden? |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 10.04.2020 21:03 Titel: Re: Riss im Balkon |
|
|
Interessiert mich auch |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 20.05.2020 13:20 Titel: Re: Riss im Balkon |
|
|
Und, wie bist du da vorgegangen - repariert oder neu gebaut ? Ich muss ja sagen, dass es sich eher lohnt wenn man den Balkon abreißt und den neu baut. Denn so das flicken ist meiner Meinung nach zu riskant.
Wir haben von https://www.bbm-mahler.de/ unseren Balkonabbruch machen lassen. Sicher ist sicher
Danach sind wir den Aufbau angegangen, so sind wir einfach auf Nummer sicher gegangen das der Balkon auch stabil ist.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden. _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
|