|
Autor |
Nachricht |
JacBlack Lehrling
|
Verfasst am: 18.01.2015 14:40 Titel: Balkon Überdachung |
|
|
Hallo, Mein Balkon ist in unserer Mietswohnung nicht überdacht ... Welche Möglichkeit gibt es nun da etwas drann zu machen etc um vor Wind Regen Schnee usw geschützt zu werden ???
Im voraus danke für die Tipps. _________________ Liebe Grüsse,
Baumann |
|
Nach oben |
|
|
|
Kaiman Lehrling
|
Verfasst am: 07.06.2016 10:03 Titel: Re: Balkon Überdachung |
|
|
Wie wäre es mit einer Markise? Ich glaube etwas anderes ist da nicht möglich. Du wohnst dann wohl im obersten Stockwerk, oder? |
|
Nach oben |
|
|
ChrisT Lehrling
|
Verfasst am: 11.12.2016 15:55 Titel: Re: Balkon Überdachung |
|
|
Ich würde in diesem Falle auch zu einer Markise tendieren. Eine Ganzverglasung bringt zwar mehr Wohnraum, ist aber meistens nicht so einfach bezgl. Genehmigung und hat zudem den Nachteil, das eine Örtlichkeit fehlt, wo man draußen sitzen kann |
|
Nach oben |
|
|
kevin.schuster Lehrling
|
Verfasst am: 19.12.2016 12:30 Titel: Re: Balkon Überdachung |
|
|
Ich finde Textil-Beschattungen sehr schön. Das Gerüst ist meist aus Stahl oder Holz und darüber befindet sich ein Dach aus Glas oder Kunststoff, zum Ablauf des Regenwassers und zum Schutz des Deko-Stoffes _________________ Ein Weg entsteht,
wenn man ihn geht. |
|
Nach oben |
|
|
BernieBagger Lehrling
|
Verfasst am: 21.12.2016 16:25 Titel: Re: Balkon Überdachung |
|
|
Grundsätzlich ist ein Schutz vor Regen und Schnee ja gut, aber wer will bei diesen Witterungsbedingungen schon lange Zeit auf dem Balkon verbringen. Eine feste Installation nimmt sehr viel Sonne und damit natürliches Licht, wodurch auch das Zimmer, von dem der Balkon abgeht, an Sonneneinstrahlung verliert. Mein Balkon ist überdacht und das ärgert mich immer mal wieder. Dann doch besser zur Markise greifen. Dann gibt es auch kein Problem mit dem Vermieter. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 19.11.2017 18:12 Titel: Re: Balkon Überdachung |
|
|
Guten Abend
Eine Markise kann ich auch empfehlen.
Ist einfach anzubringen und man findet die Dinger auch relativ günstig im Netz
Ich persönlich habe mir einen Balkon anbauen wollen, den habe ich durch die firma gewa balkone gestalten und bauen lassen. Die bieten wirklich sehr gute Leistungen an
Aber entscheide selber
Bei einem Balkon bei einer Mietwohnung würde ich aber schon eine Markise kaufen. |
|
Nach oben |
|
|
Zurcloark Lehrling
|
Verfasst am: 22.12.2017 17:22 Titel: Re: Balkon Überdachung |
|
|
Balkon Überdachung ist genial |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 04.04.2018 09:08 Titel: Re: Balkon Überdachung |
|
|
Schönen guten Tag!
Ich denke auch, dass eine Überdachung des Balkons durchaus als sehr sinnvoll erachtet werden kann, gerade wenn es beispielsweise darum geht Pflanzen etc.und die Deko vor einfallendem Regen zu schützen.
Zusätzlich könnte ich dir auch noch empfehlen, dass du zum Beispiel online auf www.netzprofi.de/739-schutznetze-online-kaufen nach einem Balkonnetz suchst, um hier zusätzliche Sicherheit zu schaffen. |
|
Nach oben |
|
|
mariana Geselle
|
Verfasst am: 18.04.2018 12:16 Titel: Re: Balkon Überdachung |
|
|
Ich halte von Markisen nichts da meine es mal weg geweht hat als der Wind stark war. _________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 24.04.2018 09:26 Titel: Re: Balkon Überdachung |
|
|
Da ist eine Markise wirklich die beste Option und genau aus diesem Grund kann ich sowas empfehlen. Früher war es nicht so, aber heutzutage hat man die Möglichkeit wirklich leicht eine passende Markise zu finden und sich auch nach Maß zu bestellen, wenn man es im Web macht.
Auf diese Art habe ich es gemacht und konnte sehr gut zurechtkommen. Was die Quelle angeht, damals habe ich http://www.manzsonnenschutz.de/markisen-massanfertigung/ benutzt und konnte somit wirklich nur das beste für sich erzielen.
Das wichtigste dabei ist, dass die Markise von guter Qualität ist.
Schönen Grüß! |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 24.07.2018 20:14 Titel: Re: Balkon Überdachung |
|
|
Ich hoff' du hasst auch die richtige Entscheidung getroffen
Ich an deiner Stelle hätte dann amehsten zu Dachplatten gegriffen!
Ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Hier auf https://www.dachplatten24.info/ kannst du dich dann etwas beser drüber informieren.
Hab' da auch Dachplatten für mein Dach gekauft und bin mit der Qualität und auch dem Preis wirklich zufrieden!
Wie du dich entscheidest,bleibt dir überlassen,aber eigentlich kannst du da auch nicht sehr viel falsch machen,
für was du dich auch entscheidest oder entschieden hasst.
LG _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 23.06.2020 20:48 Titel: Re: Balkon Überdachung |
|
|
Hallo an dich,
also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Überdachungen finden kann.
Hier kommt es auf das Budget an was man hat und was man sich natürlich vorstellt.
Eine Markise habe ich auch haben wollen, besser gesagt eine Seitenmarkise.
Bei meiner Suche bin ich auf https://seitenmarkisen.info gestoßen und habe auch einige Infos gefunden zu den Markisen Modellen
Ansonsten aber kann man das Netz nutzen um sich Modelle und Marken anzusehen.
Was war deine Entscheidung ? _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
|