Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Balkon Überdachung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach
Autor Nachricht
JacBlack
Lehrling


Anmeldungsdatum: 13.01.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2015 15:40    Titel: Balkon Überdachung Antworten mit Zitat

Hallo, Mein Balkon ist in unserer Mietswohnung nicht überdacht ... Welche Möglichkeit gibt es nun da etwas drann zu machen etc um vor Wind Regen Schnee usw geschützt zu werden ???
Im voraus danke für die Tipps.

_________________
Liebe Grüsse,
Baumann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaiman
Lehrling


Anmeldungsdatum: 06.06.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.06.2016 11:03    Titel: Re: Balkon Überdachung Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einer Markise? Ich glaube etwas anderes ist da nicht möglich. Du wohnst dann wohl im obersten Stockwerk, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisT
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11.12.2016 16:55    Titel: Re: Balkon Überdachung Antworten mit Zitat

Ich würde in diesem Falle auch zu einer Markise tendieren. Eine Ganzverglasung bringt zwar mehr Wohnraum, ist aber meistens nicht so einfach bezgl. Genehmigung und hat zudem den Nachteil, das eine Örtlichkeit fehlt, wo man draußen sitzen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kevin.schuster
Lehrling


Anmeldungsdatum: 19.12.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 19.12.2016 13:30    Titel: Re: Balkon Überdachung Antworten mit Zitat

Ich finde Textil-Beschattungen sehr schön. Das Gerüst ist meist aus Stahl oder Holz und darüber befindet sich ein Dach aus Glas oder Kunststoff, zum Ablauf des Regenwassers und zum Schutz des Deko-Stoffes
_________________
Ein Weg entsteht,
 wenn man ihn geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BernieBagger
Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.12.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 17:25    Titel: Re: Balkon Überdachung Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist ein Schutz vor Regen und Schnee ja gut, aber wer will bei diesen Witterungsbedingungen schon lange Zeit auf dem Balkon verbringen. Eine feste Installation nimmt sehr viel Sonne und damit natürliches Licht, wodurch auch das Zimmer, von dem der Balkon abgeht, an Sonneneinstrahlung verliert. Mein Balkon ist überdacht und das ärgert mich immer mal wieder. Dann doch besser zur Markise greifen. Dann gibt es auch kein Problem mit dem Vermieter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 19:12    Titel: Re: Balkon Überdachung Antworten mit Zitat

Guten Abend Smile

Eine Markise kann ich auch empfehlen.
Ist einfach anzubringen und man findet die Dinger auch relativ günstig im Netz Smile
Ich persönlich habe mir einen Balkon anbauen wollen, den habe ich durch die firma gewa balkone gestalten und bauen lassen. Die bieten wirklich sehr gute Leistungen an Smile

Aber entscheide selber Smile

Bei einem Balkon bei einer Mietwohnung würde ich aber schon eine Markise kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurcloark
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.12.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.12.2017 18:22    Titel: Re: Balkon Überdachung Antworten mit Zitat

Balkon Überdachung ist genial
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 04.04.2018 10:08    Titel: Re: Balkon Überdachung Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!

Ich denke auch, dass eine Überdachung des Balkons durchaus als sehr sinnvoll erachtet werden kann, gerade wenn es beispielsweise darum geht Pflanzen etc.und die Deko vor einfallendem Regen zu schützen.

Zusätzlich könnte ich dir auch noch empfehlen, dass du zum Beispiel online auf www.netzprofi.de/739-schutznetze-online-kaufen nach einem Balkonnetz suchst, um hier zusätzliche Sicherheit zu schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 18.04.2018 13:16    Titel: Re: Balkon Überdachung Antworten mit Zitat

Ich halte von Markisen nichts da meine es mal weg geweht hat als der Wind stark war.
_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 24.04.2018 10:26    Titel: Re: Balkon Überdachung Antworten mit Zitat

Da ist eine Markise wirklich die beste Option und genau aus diesem Grund kann ich sowas empfehlen. Früher war es nicht so, aber heutzutage hat man die Möglichkeit wirklich leicht eine passende Markise zu finden und sich auch nach Maß zu bestellen, wenn man es im Web macht.

Auf diese Art habe ich es gemacht und konnte sehr gut zurechtkommen. Was die Quelle angeht, damals habe ich http://www.manzsonnenschutz.de/markisen-massanfertigung/ benutzt und konnte somit wirklich nur das beste für sich erzielen.
Das wichtigste dabei ist, dass die Markise von guter Qualität ist.

Schönen Grüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24.07.2018 21:14    Titel: Re: Balkon Überdachung Antworten mit Zitat

Ich hoff' du hasst auch die richtige Entscheidung getroffen Smile
Ich an deiner Stelle hätte dann amehsten zu Dachplatten gegriffen!
Ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

Hier auf https://www.dachplatten24.info/ kannst du dich dann etwas beser drüber informieren.
Hab' da auch Dachplatten für mein Dach gekauft und bin mit der Qualität und auch dem Preis wirklich zufrieden!
Wie du dich entscheidest,bleibt dir überlassen,aber eigentlich kannst du da auch nicht sehr viel falsch machen,
für was du dich auch entscheidest oder entschieden hasst.

LG

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 23.06.2020 21:48    Titel: Re: Balkon Überdachung Antworten mit Zitat

Hallo an dich,

also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Überdachungen finden kann.
Hier kommt es auf das Budget an was man hat und was man sich natürlich vorstellt.

Eine Markise habe ich auch haben wollen, besser gesagt eine Seitenmarkise.
Bei meiner Suche bin ich auf https://seitenmarkisen.info gestoßen und habe auch einige Infos gefunden zu den Markisen Modellen Smile

Ansonsten aber kann man das Netz nutzen um sich Modelle und Marken anzusehen.

Was war deine Entscheidung ?

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Balkon: Holz oder Betonplatten rrec Balkonbau 7 05.09.2011 20:58
Keine neuen Beiträge Balkon als Carport nutzen - welche Ar... Kay Balkonbau 1 03.03.2011 10:59
Keine neuen Beiträge Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen RolandSto Balkonbau 3 07.01.2010 18:52
Keine neuen Beiträge Balustraden auf meinem Balkon Tilda Balkonbau 2 05.08.2007 19:40
Keine neuen Beiträge Sonnenschutz für den Balkon Manuela Gartengestaltung Gartenbau 1 10.06.2007 12:56
Keine neuen Beiträge Ballustraden für den Balkon Monika Balkonbau 1 02.06.2007 16:06