|
Autor |
Nachricht |
RolandSto Kannenträger
|
Verfasst am: 07.01.2010 17:52 Titel: Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen |
|
|
Hallo zusammen,
an meinem Haus habe ich eine Metallunterkontruktion anfertigen und montieren lassen. Diese hat die Maße 3900 x 2500. Über die Länge von 3900mm sind Zwischenstreben Stahlvierkantprofile 60x60 im Abstand von 550mm eingeschweißt. Ursprünglich wollte ich Werzalit Terassenprofile verwenden. Nun tendiere ich doch eher zu Natursteinen.
Wer kann mir mit folgender Frage weiterhelfen:
Bevor ich auf der Metallunterkontruktion Natursteinplatten verlegen kann, muss ich auf das Metallgerüsst etwas auflegen. Ich suche so etwas wie eine witterungsbeständige stabile Platte, die man dann z.B. auf der Metallkonstruktion verkleben kann. Darauf möchte ich dann die Natursteine oder ggf. Fliesen verlegen.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Roland Stojan
|
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 09.01.2010 13:06 Titel: Re: Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen |
|
|
Hast du mal ein Bild, wie das alles jetzt aussieht.
Ist die Konstruktion statisch geprüft worden ???
_________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
RolandSto Kannenträger
|
Verfasst am: 09.01.2010 16:45 Titel: Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen |
|
|
Hallo,
anbei die Fotos. Statisch wurde es vom Statiker des Metallbauers geprüft. Was das Gewicht der Natursteinplatten angeht, dürfte es keine Probleme geben. Ich benötige nur eine 20-30mm starke witterungsfeste Kunstoff (oder anderes Material) Platte.
Viele Gruesse
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
36.26 KB |
Angeschaut: |
20156 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
81.48 KB |
Angeschaut: |
20156 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 12.01.2010 06:19 Titel: Re: Balkon bzw. Hochterasse mit Natursteinen |
|
|
Also wenn ich bedenke was alles nötig ist um die Fliese richtig und auch mit entsprechender Gewährleistung hier rauf zu bekommen, bekomme ich Bauchschmerzen.
Also die Terassendielen hättest du ja nochmals mit einer Kontraattung versehen. Wasserabfluß geht durch die Bretter nach unten. wenn die Auflage und Gewicht vom Statiker geprüft wurde, dann wäre das o.k.
Die Konstruktion mit den Granitplatten bedeutet für dich, dass du auch mit Splitt ausgleichen mußt. Das bedeutet hier käme nicht rostendes Material, edelstahl höchster Güte zzgl entsprechender Schutzmaßnahmen zum Einsatz.
Die Platten mussen Wasserdurchlässig sein.
Das muss zusätzlich vom Statiker geprüft werden.
Klickgranit wäre eine möglichkeit um Gewicht zu sparen !!!
Ich persönlich würde bei der ursprünglich errechneten Konstruktion bleiben.
!?!?!?!?
_________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
|