|
Autor |
Nachricht |
00Grenko7 Geselle
|
Verfasst am: 08.09.2015 19:14 Titel: Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz einfach? |
|
|
Das Holz auf unserer Terasse ist ganz marode geworden und ich habe vor es auszutauschen. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit so etwas gemacht? |
|
Nach oben |
|
|
|
Spachtelhase Geselle
|
Verfasst am: 10.09.2015 17:59 Titel: Re: Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz einfach? |
|
|
Wie lange war es denn verbaut? Habe vor einiger Zeit diesen Artikel gefunden der sich mit maroden Holzterassen auseinandersetzt und dabei so einiges aufdeckt
Was willst du denn für ein Holz kaufen? Investier da am besten, dann musst du das Holz nie wieder austauschen und hast diesen Streß damit nicht mehr.
Thermoholz würde ich dir auch abraten, kauf dir am besten etwas das speziell für Terassen geeignet ist und das Wetter sehr gut ab kann, nichts das neu ist und erst getestet werden muss
Das austauschen geht genauso wie das einsetzten, nur das du davor das alte Holz herausbrichst um Platz zu machen. Erklärt sich von selbst. |
|
Nach oben |
|
|
Bombes Lehrling
|
Verfasst am: 05.10.2015 15:38 Titel: Re: Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz einfach? |
|
|
Das hast du sehr gut beschrieben. Wann wir wohl mehr vom Threadstarter hören? |
|
Nach oben |
|
|
Dobby Lehrling
|
Verfasst am: 13.12.2015 20:49 Titel: Re: Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz einfach? |
|
|
Und beachte auch den Grundsatz: Holz arbeitet. Auch das, was man draußen verbaut. Deswegen am besten was Ordentliches kaufen und nicht so einen "billigen Scheiß". Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass das alles zu Deiner Zufriedenheit laufen wird! _________________ Drei, zwei, eins.... |
|
Nach oben |
|
|
Walross89 Geselle
|
Verfasst am: 12.02.2016 13:44 Titel: Re: Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz einfach? |
|
|
Ich würde gerne wissen, was das für eine Diele ist Foto oder so, kann mir das sonst sehr schlecht vorstellen. An sich müsste das aber möglich sein. Frag vielleicht jemanden, der Ahnung hat und mal drüber gucken kann. _________________ Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
Per Lehrling
|
Verfasst am: 20.04.2016 11:46 Titel: Re: Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz einfach? |
|
|
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern in der Sache nur anschließen: Greif da lieber ein bisschen tiefer in die Tasche und investier in gutes Holz, sonst musst du das nämlich häufiger machen und es wird am Ende teuer. Und der ganze Spaß ist ja auch aufwändig.
Gruß,
Per |
|
Nach oben |
|
|
Kaiman Lehrling
|
Verfasst am: 07.06.2016 09:58 Titel: Re: Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz einfach? |
|
|
Bei allen Sachen, die das Haus betreffen, würde ich im Notfall lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und dafür ein paar Jahre länger Ruhe haben dann. |
|
Nach oben |
|
|
LaliS Lehrling
|
Verfasst am: 07.12.2016 13:13 Titel: Re: Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz einfach? |
|
|
Auf jeden Fall sollte man einen qualitativ guten Lack verwenden. Und davor ist es natürlich wichtig, dass das Holz gut gereinigt und grundiert wird. Und zuletzt mehrere Lackschichten auftragen, das sollte helfen, damit es auch länger hält _________________ Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer. |
|
Nach oben |
|
|
Joindtrix Geselle
|
Verfasst am: 11.05.2017 09:53 Titel: Re: Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz einfach? |
|
|
ah super bin jetzt auch etwas schlauer |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 31.07.2017 09:06 Titel: Re: Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz einfach? |
|
|
Da würde ich einfach mal im Garten Center nachfragen |
|
Nach oben |
|
|
Mormitron Geselle
|
Verfasst am: 21.12.2017 17:39 Titel: Re: Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz einfach? |
|
|
Coole Idee |
|
Nach oben |
|
|
Ciat1940 Geselle
|
Verfasst am: 25.12.2018 12:05 Titel: Re: Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz einfach? |
|
|
das wäre eine gute Idee |
|
Nach oben |
|
|
Drance Geselle
|
Verfasst am: 06.02.2019 17:35 Titel: Re: Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz einfach? |
|
|
Erklärt sich von selbst. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 01.06.2019 12:10 Titel: Re: Balkon neu mit Holz ausstatten, ganz einfach? |
|
|
Ich denke, dass es die beste Entscheidung ist die du treffen konntest.
Ich meine, wenn es alles schon marode geworden ist dann kann man es auch wirklich erneuern. Nur muss man sich auch die passenden Informationen finden wie man an die Sache geht.
Zum Beispiel habe ich auch einige Infos gesammelt zu den Holzwürmern. Denn die scheinen bei mir wirklich aktiv zu sein und es sollte halt so eigentlich nicht sein.
Gefunden habe ich bei https://www.antondoll.de/moebel-holzwurm-erkennen-und-entfernen auch Tipps wie man denn so Holzwürmer erkennen kann.
Da werde ich noch mal schauen was am Ende bei mir wird.
Hast du denn eine Lösung gefunden ? _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
|