|
Autor |
Nachricht |
dodo911 Kannenträger
|
Verfasst am: 30.03.2012 11:24 Titel: An Holz/Alu-Fensterrahmen von außen etwas anbringen? |
|
|
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Lösung, meine großen Fensterfronten nach Süden von außen zu verschatten. Ich habe hierzu bereits ein paar interessante Hersteller gefunden und aktuell ein Angebot einer Firma. Da es sich aber bei meiner Breite von gut 5m um zwei Senkrechtmarkisen handelt, müssen diese ja in der Mitte der Fensterfront aufienander treffen. Diese Führungsschiene soll außen am Fensterrahmen befestigt werden. Hierzu ist vorgesehen, diese mittels Schrauben durch den Aluteil zu gehen und die Schiene mit dem darunterliegenden Holz zu verschrauben.
Dass es funktioniert, versteht sich von selbst, aber ich frage mich, ob ich dadurch nicht eine ansehnliche Kältebrücke schaffe?
Oder wie seht ihr das? |
|
Nach oben |
|
|
|
jochen67 Kannenträger
|
Verfasst am: 05.04.2012 09:39 Titel: Re: An Holz/Alu-Fensterrahmen von außen etwas anbringen? |
|
|
nehm doch vorbaurrolladen oder was hast du genau vor? |
|
Nach oben |
|
|
markjosol Kannenträger
|
Verfasst am: 10.10.2013 07:35 Titel: Re: An Holz/Alu-Fensterrahmen von außen etwas anbringen? |
|
|
meine großen Fensterfronten nach Süden von außen zu verschatten. Ich habe hierzu bereits ein paar interessante Hersteller gefunden und aktuell ein Angebot einer Firma
|
|
|