|
Autor |
Nachricht |
Dany Gast
|
Verfasst am: 16.09.2009 22:41 Titel: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? |
|
|
Hallo zusammen,
meine ganzen Fensterrahmen sins total vergilbt, wie kann ich die sauber und vor allem wieder weiß bekommen?
LG,
Dany |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 19.09.2009 20:06 Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? |
|
|
Abschleifen und neu Streichen.
Weniger Rauchen _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 19.09.2009 20:06 Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? |
|
|
Hoffe du meinst Holzfenster )) _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Aexel Lehrling
|
Verfasst am: 12.06.2011 16:28 Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? |
|
|
Auf Grund der Tatsache dass du hier von weiss redest, gehe ich davon aus das du Kunststoff-Fenster verbaut hast.
Was ich tatsächlich empfehlen kann ist PVC-Reinigungsmilch von Kömmerling Chemie.
Solltest du das Mittel nirgends bekommen, melde dich doch einfach noch mal bei mir.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
mariana Geselle
|
Verfasst am: 27.10.2017 00:13 Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? |
|
|
In meisten Fällen ist es wegen Rauchen, deshalb muss man es lieber draußen machen oder auf der Terrasse.
Ich persönlich habe mir vor kurzem eine E-Zigarette gekauft, die ich auf einer guten Webseite gefunden hab und habe nicht mehr dieses Problem. Der Rauch von E-Zigarren ist nicht so schädlich wie der von normalen Zigarren.
Außerdem ist es viel gesunder und besser und man muss nicht ständig mit solchen Fensterproblemen umgehen oder ständig das Zimmer streichen.
Grüß _________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht |
|
Nach oben |
|
|
bubblel Geselle
|
Verfasst am: 21.11.2017 11:27 Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? |
|
|
Eh, neu streichen. |
|
Nach oben |
|
|
Werkstück Geselle
|
Verfasst am: 03.01.2020 09:34 Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? |
|
|
Hallo Dany,
wovon kommt das vergilbte denn?
Erstmal alles überstreichen und die Quelle der Vergilbung ausfindig machen.
Vermutlich bist du Raucher?
Ich rauche mittlerweile auch nur noch E-Zigarette mit Liquids aus dem Liquids Onlineshop.
Seitdem muss ich auch nicht mehr so oft nachstreichen.
Vielleicht auch ein guter Neujahrs-Vorsatz für dich.
LG |
|
Nach oben |
|
|
KlausderBaumeister Geselle
|
Verfasst am: 23.08.2020 11:45 Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? |
|
|
Du kannst den Rahmen neu streichen. Danach solltest du aber aufhören mit dem Rauchen in der Wohnung. Stattdessen solltest du dampfen. Ich kann dir den Hersteller SMOK empfehlen: https://www.e-zigarette24.com/dampfer-lexikon/smok-hersteller/ |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 03.11.2020 13:21 Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? |
|
|
Man kann sich verschiedene Mittelchen finden wenn es um die Reinigung der Fenster geht.
Natürlich ist es auch so, dass man sich eine Firma suchen kann die einem die Fenster putzt.
Habe auch eine Fensterreinigungsfirma gefunden die mir meine Fenster sauber gemacht hat, hier der Link zur Seite
So mache ich mir auch keinen Stress und die Fenster sind sauber. |
|
Nach oben |
|
|
Wollgram Geselle
|
Verfasst am: 08.03.2021 09:34 Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? |
|
|
Diese Firma https://www.bueroreinigung-hamburg24.de/praxisreinigung-laborreinigung/ bieten neben Praxisreinigung auch an Türen und Fenster professionell zu reinigen. Eventuell rufst Du dort mal an und informierst
Dich was das kostet ? Die reinigen erstklassig und haben ein sehr freundliches Team. |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 27.05.2021 08:13 Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? |
|
|
Hello!
Ja, wir hatten ein ganz ähnliches Problem bei uns in der Firma. Wir hatten es zwar mit verschiedenen Putzmitteln etc. versucht, jedoch niemals den gewünschten Effekt erzielt.
Schlussendlich war es uns dann zu anstrengend nach weiteren Optionen zu suchen und haben diese Reinigungsfirma Berlin kontaktiert, die sich dann unter anderem diesen Problem annahm.
Das hat sehr gut geklappt. |
|
Nach oben |
|
|
suop84 Geselle
|
Verfasst am: 27.09.2022 12:27 Titel: Re: Fensterrahmen vergilbt, wie sauber bekommen? |
|
|
Wenn Rauchflecken das Problem sind, würde ich es mit einem Nikotinreiniger versuchen. Damit bekommt man die gut aus Kunststofffoberflächen raus. |
|
Nach oben |
|
|
|