|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12.03.2008 09:43 Titel: Steinteppich |
|
|
Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Steinteppich (http://www.doit-tv.de/renovieren_waende_und_boeden/bodenbelaege/steinteppich_2.html)? Was kommt da alles auf einen an Arbeit zu, wenn man das selbst verlegen will und wieviel kostet dann der Quadratmeter? Wo kann man die Steine und das Harz bestellen Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke vielmals. |
|
Nach oben |
|
|
|
Aussie Kannenträger
|
Verfasst am: 12.03.2008 22:09 Titel: Teppich aus Steinen |
|
|
Hallo,
kann aus eigener Erfahrung sagen, daß die Verlegung kein Problem ist, einfach mit der Kelle auftragen und glätten. Leider wird der Belag mit der Zeit aber schmutzig, ist auch nicht so einfach sauber zu bekommen, aber wir hatten es damals versäumt den Belag zu versiegeln und damit glattzumachen... aber sonst eine schöne Sache.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Ameise Meister
|
Verfasst am: 13.03.2008 09:37 Titel: Re: Steinteppich |
|
|
Hallo,
ich habe mir den Boden angesehen. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Steine schon eingefärbt, so dass es keine Probleme mit den Pigmenten beim nachmischen gibt. Hierin würde ich ein Problem sehen, denn es könnten hierdurch Farbunterschiede entstehen.
Ansonsten sieht der Boden nicht schlecht aus.
Ich haben Ihn noch nie im privaten bereich gesehen, sondern meist nur in Schwimmbädern und gewerblichen Räumen. |
|
Nach oben |
|
|
klaus123 Kannenträger
|
Verfasst am: 11.10.2013 14:21 Titel: Re: Steinteppich |
|
|
Ameise hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe mir den Boden angesehen. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Steine schon eingefärbt, so dass es keine Probleme mit den Pigmenten beim nachmischen gibt. Hierin würde ich ein Problem sehen, denn es könnten hierdurch Farbunterschiede entstehen.
Ansonsten sieht der Boden nicht schlecht aus.
Ich haben Ihn noch nie im privaten bereich gesehen, sondern meist nur in Schwimmbädern und gewerblichen Räumen. |
Wenn man Steinteppich aus Marmorsteinen hat sind die Steine nicht verfärbt. Sie haben die Farbe von Natur aus. Es ist sehr stark von verwendeten Materialien abhängig wie Steinteppich mit der Zeit aussieht. Zum Beispiel darf man auf keinen Fall Epoxydharz als Bindemittel benutzen. Mit UV-beständigen Komponenten kann man nach Jahren diese Bodenbeschichtung reparieren bzw. erfrischen lassen.
www_steinteppiche.net |
|
Nach oben |
|
|
WonderfulGirl Geselle
|
Verfasst am: 01.08.2022 14:00 Titel: Re: Steinteppich |
|
|
Mit Epoxidharz lässt sich auch allerlei Kunstvolles auch mit Marmorstein zusammenschustern. Allgemein ist Epoxidharz ausgezeichnet, um z.B. auch in Kombination mit Holzgegenständen schöne Dinge, wie etwas Waschbecken mit ganz persönlicher Not zu versehen. Den Harz gibt es in den verschiedensten Farbtönen. |
|
Nach oben |
|
|
|