|
Autor |
Nachricht |
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 03.04.2019 14:47 Titel: Wo lässt man Wärmeschutznachweis machen? |
|
|
Hey Leute,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Man muss ja einen Wärmeschutznachweis vor Baubeginn bei der Baugenehmigunsbehörde einreichen.
Wo habt ihr das machen lassen? Wir wohnen in Nienberg ( Gegend Münster).
GLG |
|
Nach oben |
|
|
|
aberfeldy Geselle
|
Verfasst am: 03.04.2019 16:37 Titel: Re: Wo lässt man Wärmeschutznachweis machen? |
|
|
Servus Jürgen!
Soweit ich informiert bin, gibt es da zwei Möglichkeiten:
Haus vom Bauträger: Dann vom Bauträger!
Haus vom Archtitekten: Dann ist der Architekt dafür zuständig!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich dabei beide winden, um diese Berechnung herauszurücken. Oftmals ist diese nämlich falsch, weil sie schön gerechnet wurde...
Mir war das dann zu blöd, da sich niemand zuständig gefühlt hat, also habe ich einfach selbst diese Firma engagiert und die haben das professionell und schnell gemacht: https://www.bode.ms/private-immobilien/waermeschutznachweis/
Ist übrigens eine Firma aus Münster.
LG |
|
Nach oben |
|
|
KrammelBaer Geselle
|
Verfasst am: 28.04.2019 07:59 Titel: Re: Wo lässt man Wärmeschutznachweis machen? |
|
|
Hello!
Also ich kann hier an dieser Stelle nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
Wir haben unser Haus damals bei diesem Architekten anfertigen lassen: http://ullipartner.ch/.
Dieser hat sich dann auch gleich um das von dir genannte Anliegen entsprechend gekümmert und für uns entstand generell kein Aufwand dadurch. |
|
Nach oben |
|
|
Katharina Lungau Lehrling
|
Verfasst am: 14.04.2020 09:25 Titel: Re: Wo lässt man Wärmeschutznachweis machen? |
|
|
Dafür würde ich mich an deiner Stelle an eine Immobilienbewertung wenden. Die haben mit jeglicher Art von Immobilienbewertung denke ich mal die meiste Erfahrung. Ich hab mir den Nachweis für mein Haus damals von der Immobilienbewertung für Hauskauf in Gelsenkirchen machen lassen. Vielleicht versuchst du es dort auch gleich mal. |
|
Nach oben |
|
|
|