|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
STS Kannenträger
|
Verfasst am: 30.07.2009 12:20 Titel: Dusche: Wand wasserdicht machen |
|
|
Wir haben einen Altbau von 1903 bei dem die Innenwände Fachwerk sind. Das Badizimmer ist nun verputzt (Zementputz), aber noch nicht grundiert und gefliesst. Im Bereich wo die Dusche hin soll möchte ich sichergehen, dass die Wand keine Feuchtigkeit aufnehmen kann. Was ist zu tun?
Gruß Stephan |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 14.09.2009 21:06 Titel: Re: Dusche: Wand wasserdicht machen |
|
|
Hallo,
du solltest die Wand mit Elastugum streichen und die Ecken und auch die Wasseranschlüsse mit entsprechenden Dichtmanschetten, versehen. Das Material wird in der Regel dreilagig aufgetragen.
Hersteller sind zum Beispiel die Firmen PCI / SAKRET oder BAUFAS.
Wenn du noch fragen hast, dann melde dich bitte. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
Hubert Geselle
|
Verfasst am: 19.09.2018 22:52 Titel: Re: Dusche: Wand wasserdicht machen |
|
|
Hallo zusammen,
apropos Feuchtigkeit im Bad. Bei mir läuft seit einiger Zeit Wasser aus der Glasdusche, also nach jedem Duschgang ist das Badezimmer nass und muss aufgewischt werden, was vorher nicht der Fall war.
Ich habe sofort festgestellt, dass die Dichtung kaputt ist und auch bei https://glaszentrum-west.de/duschdichtung-48mm-glas-von-bis-200-c-301.html eine passende Dichtung für Glasduschen gefunden, allerdings traue ich mir den Austausch der Dichtung nicht so recht zu. Ich habe so etwas noch nie gemacht und habe Angst die neue Dichtung falsch anzubringen, so dass wieder Wasser ausläuft.
Hat es jemand von euch Erfahrung damit? Was muss ich beim Austausch der Dichtung beachten? Kann man überhaupt einen Fehler machen?
Beste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 07.02.2019 11:56 Titel: Re: Dusche: Wand wasserdicht machen |
|
|
Da was schon passendes gefunden? _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|