|
Autor |
Nachricht |
Geizhals Gast
|
Verfasst am: 24.10.2007 20:38 Titel: Osram Energiesparlampen machen Sinn. |
|
|
Warum Energiesparlampen?
Haben Sie noch Vorurteile gegenüber Energiesparlampen? Viele Verbraucher denken, sie brauchen zu lange bis sie hell leuchten. Sie sind nicht dimmbar. Sie machen kaltes Licht. Sie sind sind viel teurer als Glühlampen. Sie sind immer röhrenförmig und passen nicht in alle Leuchten. Sie flimmern ... Für Billiglampen und schlecht gemachte Imitationen mag dies sicher auch heute noch zutreffen - nicht aber bei hochwertigen Energiesparlampen und insbesondere bei den innovativen Markenlampen des Lichtprofis OSRAM.
OSRAM bietet Ihnen ein komplettes Sortiment an Energiesparlampen, mit denen Sie im Handumdrehen alle Ihre Leuchten mit E14- und E27-Fassung umrüsten können - ganz gleich ob Sie bislang normale Glühlampen oder Halogenlampen eingesetzt haben. Dabei stehen unsere Energiesparlampen diesen Lichtquellen in Sachen Lichtkomfort kaum mehr nach und machen auch "optisch" eine gute Figur, wie unsere Lampen in klassischer Glühlampenform beweisen.
Ihre ganz besondere Stärke spielen unsere Energiesparlampen aber aus, wenn Sie ihrem Namen alle Ehre machen. Energiesparlampen von OSRAM leben bis zu 15 mal länger und verbrauchen bis zu 80% weniger Energie als herkömmliche Glühlampen. Selbst unter Berücksichtigung der Anschaffungskosten machen sich Energiesparlampen von OSRAM für Sie sehr schnell und auf Dauer bezahlt. Mit unserem Energy Saver Tool können Sie ganz schnell und bequem selbst ausrechnen, wie viel Sie in Ihrem eigenen Haushalt sparen können.
Genauso wie Ihre Haushaltskasse freut sich aber auch unsere Umwelt: Energiesparlampen von OSRAM senken auch die CO2-Emission gegenüber vergleichbaren Glühlampen um bis zu 80%.
Das bedeutet, Sie können mit unseren Lampen nicht nur jede Menge Geld sparen, sondern gleichzeitig auch ganz einfach einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Sie sehen also: Alles spricht für Energiesparlampen von OSRAM! |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 24.10.2007 20:59 Titel: Re: Osram Energiesparlampen machen Sinn. |
|
|
Finde ich gut _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Amtmann Kannenträger
|
|
Nach oben |
|
|
heizexperte24 Lehrling
|
Verfasst am: 04.11.2011 16:16 Titel: Re: Osram Energiesparlampen machen Sinn. |
|
|
Dass die nur röhrenförmig sind das ist doch auch bei noname Lampen passé. Jetzt gibt es die längst auch billige ESLs in Glühlampenform und auch dimmbar, sofort hell UND in warmen Farben. Ok Osram ist natürlich top. Aber. |
|
Nach oben |
|
|
deo22 Profi
|
Verfasst am: 08.11.2018 18:29 Titel: Re: Osram Energiesparlampen machen Sinn. |
|
|
Habt ihr es mal mit einer Verbraucherplattform versucht?
Dort findet man immer gute Resultate für bestimmte Produkte oder ähnliches.
Die Verbraucherplattform kenne ich zum Beispiel.
Die beantworten einem oft verschiedenste Fragen.
Ich hoffe, dass ich euch damit einen kleinen Denkanstoß geben konnte! |
|
Nach oben |
|
|
Zorkclomur Geselle
|
Verfasst am: 06.12.2018 08:10 Titel: Re: Osram Energiesparlampen machen Sinn. |
|
|
Wenn man mit "Energieeinsparung bis 80%" argumentiert, sollte man auch die Energie die bei der Herstellung und Entsorgung benötigt wird beachten.
Vergleicht man jetzt die "Energieeinsparung" von Energiesparlampen, dann wird man schnell feststellen, dass sie doch nicht mehr so "Energieeffizienz" sind.
PS: Mal ein anderer Blickwinkel |
|
Nach oben |
|
|
Schilder Profi
|
Verfasst am: 29.01.2019 19:36 Titel: Re: Osram Energiesparlampen machen Sinn. |
|
|
Ich denk mal Osram werden da nicht die einzigsten sein |
|