|
Autor |
Nachricht |
Spachtelhase Geselle
|
Verfasst am: 04.02.2016 14:59 Titel: Muss ich meine Kettensäge sauber machen? |
|
|
Ich hab gehört, dass man sie schmieren muss, damit ich auch lange was davon hab. Hab ich natürlich bis jetzt noch nie gemacht. Habt ihr da Erfahrungen? Kann mir irgendwer vielleicht erklären, wie man das machen kann?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine nicht vielleicht sogar schon geschrottet habe, wäre natürlich super, wenn es bloß an Verunreinigung läge... |
|
Nach oben |
|
|
|
Klipp Kannenträger
|
Verfasst am: 04.02.2016 20:47 Titel: Re: Muss ich meine Kettensäge sauber machen? |
|
|
Schau mal auf YouTube. Da gibt es jede Menge Videos zu dem Thema. Und ja, eine Kettensäge muss gepflegt und gereinigt werden |
|
Nach oben |
|
|
Walross89 Geselle
|
Verfasst am: 09.02.2016 10:09 Titel: antowrt |
|
|
Hej!
Ja, deine Kettensäge muss gereinigt werden. Ja, regelmäßig. Ja, sie muss geschmiert werden. Sonst hast du nicht nur nicht auf Dauer was von ihr, sondern du wirst auch beim Sägen Probleme bekommen. http://www.kettensaege-test.net/wie-reinigt-kettensaege/ Hier steht alles, was man wissen muss und noch mehr.
Youtube kann ich nicht so empfehlen, weil jede Säge unterschiedlich ist und man da auch Fehler machen kann.
Viel Glück! _________________ Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
Kaiman Lehrling
|
Verfasst am: 07.06.2016 10:22 Titel: Re: Muss ich meine Kettensäge sauber machen? |
|
|
Natürlich muss eine Kettensäge gepflegt werden! |
|
Nach oben |
|
|
|