|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Livenda Gast
|
Verfasst am: 29.07.2011 12:49 Titel: Böden Wasserdicht machen |
|
|
Hallo,
ich habe mal eine Frage im Bezug auf wasserdichte Böden bei einem Sandsteinfundament.
Wir möchten gerne die Dielenfussböden unseres Hauses entfernen und durch Betonböden mit Estrich ersetzen. Wie bekommen wir das Wasserdicht. Es gibt zwar Betonzusatz der die Wasserdurchlässigkeit verringert aber erstens ist der echt teuer und wirklich dicht wird der Boden dadurch ja nicht. Kann uns jemand einen Tipp geben?
MfG Livenda |
|
Nach oben |
|
|
|
Sabrina23 Spammer
|
Verfasst am: 05.08.2011 07:45 Titel: Re: Böden Wasserdicht machen |
|
|
Mein Freund wollte dasselbe machen, hat aber ein tolles Angebot in Muenchen Flughafen Parken [LINK GELÖSCHT] platz gesehen, so dass es günstiger schien, keinen Estrich zu nützen. |
|
Nach oben |
|
|
pflasterer Profi
|
Verfasst am: 07.08.2011 09:18 Titel: Re: Böden Wasserdicht machen |
|
|
@sabrina23 ????????????????????????????????? was soll uns das sagen??????????????????
@livenda:
Die Dielen sollen raus und Ihr wollt den Betonboden dann als sichtbaren Nutzboden haben? Sehe ich das richtig?
Wollt Ihr das selbst machen?
Wenn Ihr den Boden richtig eben und geglättet haben wollt, dann ist das eher was für Profis mit den richtigen Geräten. Die können den Boden dann fast auf hochglanz bringen udn zusätzlich versiegeln.
Wendet Euch mal an einen Estrichbauer oder noch besser, an eine bei Euch in der Nähe ansässige Firma, die Betonböden in Industrieanlagen erstellt. Ihr könnt sicher auch Adressen bekommen, indem Ihr bei einem Euch nahe gelegenen Betonwerk anfragt, die kennen dann die ein oder andere Firma, die solche Arbeiten ausführt.
Welche Problematik seht Ihr bezüglich des Sandsteinfundaments?
Sind die Dielen so geschädigt oder gefallen die Euch einfach nicht? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|