|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Maximus Gast
|
Verfasst am: 10.09.2009 10:00 Titel: Alten Boden entfernt, drunter stinkt und mufft es! |
|
|
Hallo!
Wir (Ich und meine Freundin) haben gerade in Oldenburg eine schöne Atbauwohung angemietet. Überall war Teppich verlegt und in der Küche lagen drei alte PVC-Schichten übereinander. Ich hab alles rausgerissen und schon fast überall Laminat verlegt, mit Trittschalldämmung.
In der Küche und im Schlafzimmer sind noch Rückstände vom Teppichuntermaterial (braunes Flachs, Silsal-ähnliches Zeug) das in kombination mit dem alten Teppichkelber richtig mufft, ja sogar stinkt. Man bekommt den Geruch auch nicht weg (Chemie) und Lüften bringt da auch nichts, wird wohl irgendein organischer "Duft"sein.
Was kann man da machen? Hört das auf wenn da wieder PCV bzw. Laminat drüber kommt? Oder sollte man zwischen dem alten und neuen Belag eine Folie einziehen? Vielleicht mit Farbe überstreichen, damit der Gestank konserviert wird?
Wir wissen nicht mehr weiter und würden uns über Tipps freuen!
Gruß
Max |
|
Nach oben |
|
|
|
Heimwerker Profi
|
Verfasst am: 10.09.2009 21:25 Titel: Re: Alten Boden entfernt, drunter stinkt und mufft es! |
|
|
Alles alte vom Teppich muss raus, sonst macht dass keinen Sinn.
Estrich abschleifen oder abstrippen. wenn alle Reste vom Boden runter sind, sollte der Gestank aufhören.
Streichen macht keinen Sinn, du hast ja keine Info wie das Material darunter reagiert. Eine Folie bringt es nicht , die dünstet durch die Seiten aus. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|