|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Steinchen Gast
|
Verfasst am: 15.06.2009 21:40 Titel: Hilfe, Fugen von Klinker-Boden mit Stahlbürste gereinigt... |
|
|
Hallo
Bin ein Anfänger und habe wohl einen groben Fehler gemacht.
Ich habe einen Klinkerboden, welchen ich von starken Schmutzschichten reinigen möchte.
Teilweise habe ich das schon mit einem Grundreiniger gemacht, das Ergebnis ist gut.
Damits schneller geht und ich pro Abschnitt nur einmal drüber muss, habe ich nun die Steine und die Fugen mit einer Stahlbürste gebürstet.
Den Steinen schadets nicht, sie sind schön.
Aber die Fugen sind nun schwarz.
Kann ich da noch was retten?
Danke im Voraus
|
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 16.06.2009 07:03 Titel: Re: Hilfe, Fugen von Klinker-Boden mit Stahlbürste gereinigt... |
|
|
Bitte Bilder einstellen, so können wir nichts sagen.
_________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
Steinchen Kannenträger
|
Verfasst am: 18.06.2009 22:06 Titel: Re: Hilfe, Fugen von Klinker-Boden mit Stahlbürste gereinigt... |
|
|
hallo
danke für die antwort.
hier sind mal zwei bilder.
es sieht wie schmutz aus.
wenn es denn schmutz ist, bekomm ich ihn nicht mehr raus.
hab mit grundreiniger, stahlbürste , natronpulver und diversen anderen hausmittelchen geputzt.
nur dort, wo ich die fugen mit der stahlbürste geputzt habe, sehen sie danach so aus.
deswegen dachte ich, dass sie davon schwarz sind, was sie vorher nicht waren.
Steinchen
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
96.73 KB |
Angeschaut: |
13539 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
226.81 KB |
Angeschaut: |
13539 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|