|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Sandmann Lehrling
|
Verfasst am: 09.12.2007 11:31 Titel: Dampfsperre, Rohrdurchführungen und Geländer, Hilfe !!!! |
|
|
Hallo zusammen,
mir scheint dass ich ein kleines Problem habe. Ein Freund meinte, dass Rohrdurchführungen bei Dampfsperrfolien mit dem grünen Klebeband von Siga gemacht werden müssen. Gelb sei hierfür ungeeignet.
Siga sei seiner Meinung nach das beste Klebeband, nur wurde hier das falsche eingebaut. Ich selbst habe keine Ahnung, habe die Arbeiten vom Dachdecker machen lassen.
Kann mir jemand vor euch weiterhelfen ????
Hab euch mal ein Bild von der Baustelle gemacht
Beschreibung: |
So sieht mein Geländeranschluß aus |
|
Dateigröße: |
145.28 KB |
Angeschaut: |
6479 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Jan Kannenträger
|
Verfasst am: 10.12.2007 08:33 Titel: Re: Dampfsperre, Rohrdurchführungen und Geländer, Hilfe !!!! |
|
|
Hi Sandmann,
Ja, das Geländer sollte mit dem grünen SIGA Rissan verklebt werden.
Ich denke wenn dein Dachdecker da mit dem SIGA Rissan nachklebt sollte es gehen.
Deine Dampfsperre ist eine "günstige", und wenn diese ausschließlich mit dem Knauf Klebeband verklebt wurde, dann hast du keine Gewährleistung
wenn diese nicht von der Firma Knauf ist, was mir danach scheint!
Das ist ebenso wichtig wie die andern Punkte.
Viel Glück.
Auch der Anschluss bei dem Metall an der Pfette sollte mit dem grünen Siga Rissan gemacht werden.
Ich habe mir deine Bilder alle angeschaut.
Schaue bitte mal auf der Seite WWW.SIGA.CH nach.
Dort kannst du alles nachlesen und dir verschiedee Filme anschauen
Dort findest du sogar Handwerker in einer Datenbank die sich mit dem Thema sehr gut auskennen!
Und schicke deinen Dachdecker zu einem Siga Workshop in seiner nähe!
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|