|
Autor |
Nachricht |
Rebel Profi
|
Verfasst am: 28.10.2021 12:08 Titel: Vinyl auch im Steinlook? |
|
|
Unser Laden wurde renoviert und seit neustem liegt Klick-Vinyl im Holz-Look auf dem Boden. Da ich den Boden sehr praktisch finde, wollte ich mal wissen, ob es diesen Boden auch als Steinnachahmung gibt und ob er schwer zu verlegen ist. Wie sind eure Erfahrungen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Schilder Profi
|
Verfasst am: 28.10.2021 23:31 Titel: Re: Vinyl auch im Steinlook? |
|
|
Laut https://www.holzboden-stadel.de/klick-vinyl-designboden beispielsweise gibt es in Sachen Design und Optik eigentlich keine Grenzen beim Klick-Vinylboden. Man muss ihn scheinbar berühren, um herauszufinden, aus welchem Material der Boden besteht. Das Verlegen scheint auch für Laien möglich zu sein - selbst der Zuschnitt ist leichter als bei Parkett. Es gibt ihn in verschiedenen Tönen. Weiß zum Beispiel macht den Raum zwar heller und größer, doch ist natürlich anfälliger für Verschmutzungen. Aber insgesamt ist Klick-Vinyl abriebsicher und resistent gegenüber Flüssigkeiten und Stößen. |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 18.07.2022 13:08 Titel: Re: Vinyl auch im Steinlook? |
|
|
Ja, das mit dem Zuschnitt ist schon definitiv richtig, wobei hier auch immer die Frage besteht, ob man das Zuschneiden selbst erledigen möchte.
Ich selbst habe mir damals bei unserem Hausbau einige Zuschnitte Firmen aus dem Internet herausgesucht und mich dann für eine aus dem Nachbarort entschieden, weil ich dort das beste Angebot bekommen hatte.
Oft zahlt sich das mehr aus, als wenn man es nicht 100 Prozent perfekt in Eigenregie macht. |
|
Nach oben |
|
|
|