|
Autor |
Nachricht |
Julia Heinrich Lehrling
|
Verfasst am: 11.01.2021 03:00 Titel: Gibt es hier auch Handwerker, die Linkshänder sind? |
|
|
Hallo, ich weiß, dies Thema passt eigentlich nicht in dies Forum, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob es hier vielleicht Handwerker gibt, die Linkshänder sind? Und, was ihr für Erfahrungen gesammelt habt? Könnt ihr mit normalen Werkzeugen, die für Rechtshänder konzipiert sind, problemlos arbeiten, oder greift ihr auf spezielles Werkzeug zu? |
|
Nach oben |
|
|
|
Ludwig Thurgau Lehrling
|
Verfasst am: 11.01.2021 15:37 Titel: Als Linkshänder arbeiten |
|
|
Ich bin gelernter Schreiner und ich habe tatsächlich immer Probleme mit so manch einem Werkzeug für Rechtshänder gehabt. Es empfiehlt sich immer, Werkzeug für Linkshänder zu nutzen, wenn es sich anbietet. |
|
Nach oben |
|
|
Ludwig Thurgau Lehrling
|
Verfasst am: 11.01.2021 17:10 Titel: Für Schulanfänger würde ich extra Schulsachen holen |
|
|
Insbesondere für Schulanfänger würde ich auf jeden Fall Sachen holen, die das Kind unterstützen. So dramatisch ist das Thema heutzutage gar nicht mehr und es gibt viele Möglichkeiten. |
|
Nach oben |
|
|
Julia Heinrich Lehrling
|
Verfasst am: 12.01.2021 06:05 Titel: Ich denke du hast Recht |
|
|
Ich habe da jetzt nochmal drüber nachgedacht. Ich denke, du hast Recht. Wenn ich mir vorstelle, oder es auch ausprobiere mit der "falschen" Hand zu schreiben, dann fühlt es sich schon sehr krampfig an. Ich denke, damit habe ich meine Antwort gefunden. Danke dir. |
|
Nach oben |
|
|
Ludwig Thurgau Lehrling
|
Verfasst am: 12.01.2021 06:40 Titel: Linkshänder sollten gefördert werden |
|
|
Da ich ja selber betroffen bin, habe ich mal geschaut, was es so alles gibt. Wenn ich spezielle Füller und so weiter gehabt hätte, wäre mir damals vieles leichter gefallen. Es ist wirklich unangenehm, wenn man beim Schreiben den Füller nicht korrekt in der Hand halten und führen kann. Darum würde ich mein Kind, wäre es ein Linkshänder erstmal einen Füller für Linkshänder kaufen. Schau doch mal hier |
|
Nach oben |
|
|
neuer Geselle
|
Verfasst am: 03.02.2021 10:30 Titel: Re: Gibt es hier auch Handwerker, die Linkshänder sind? |
|
|
Was es nicht alles gibt).
Ich denke Linkshänder wird es in jeder Branche geben)))) |
|
Nach oben |
|
|
|