|
Autor |
Nachricht |
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 29.08.2018 09:33 Titel: Sind Kreditrechner im Web seriös? |
|
|
Servus!
Ich habe mal ein bisschen recherchiert zu Krediten im Internet. Da bin ich dann auf Kreditrechner gestoßen.
Hat damit jemand Erfahrungen bezüglich Erfolg, Seriosität etc.?
Geht um die Finanzierung meines Traumhauses.
Wär toll, wenn jemand Erfahrungen hätte oder weiß, wo man gute Kredite bekommt.
Danke euch! |
|
Nach oben |
|
|
|
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 29.08.2018 13:14 Titel: Re: Sind Kreditrechner im Web seriös? |
|
|
Hey,
solche Kreditrechner stellen aber meistens nur Richtwerte aus. Zuerst muss erstmal deine Bonität geprüft werden. Gerade auch bei Krediten bis zu 50000 Euro sind sie sehr kleinlich.
Verständlich...
Ist ja auch ne riesen Summe.
Auf der verlinkten Seite findest du gleich mal einen Ratgeber, der genau erklärt, wie so ein Rechner funktioniert. Dort steht übrigens auch, je höher die Wunschsumme des Kredits, desto weniger Anbieter gibt es...
Wünsche dir viel Glück mit deinem Traumhaus.
LG |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 15.09.2018 12:43 Titel: Re: Sind Kreditrechner im Web seriös? |
|
|
Hallo ^^
Solche Rechner für den passenden Kredit sind meiner Meinung nach schon sehr hilfreich.
Man kann sich da auch online umschauen, es gibt genug Anbieter welche einem kohle geben wollen - es kommt aber auf die Seriösität an.
Gefunden habe ich zum Beispiel auch unterschiedliche Infos hier - selbstverständlich muss jeder für sich entscheiden was er machen will und wie er vor allem sein Eigenheim finanzieren möchte.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 25.09.2018 09:19 Titel: Re: Sind Kreditrechner im Web seriös? |
|
|
Hello again!
Hatte mittlerweile schon ein Beratungsgespräch bei meiner Hausbank und seit dem bin ich mir eigentlich sicher, dass ich mit lieber online einen Kredit nehme.
Ich habe ein ein geregeltes und gutes Einkommen, somit eine gute Bonität - trotzdem sind die Zinsen bei meiner Bank fast doppelt so hoch wie online.
Zumindest habe ich mir die effektiven Jahres- und Sollzinsen für einen Baukredit hier ausrechnen lassen.
Danke an alle für eure Antworten! |
|
Nach oben |
|
|
|