|
Autor |
Nachricht |
Maria123 Gast
|
Verfasst am: 22.07.2014 22:15 Titel: Fenstergriffe, die wirklich sicher sind... |
|
|
...gibt es sowas überhaupt? Die Auswahl ist ja unendlich groß! Ich habe hier welche gesehen mit so einem Drehmechanismus, da kann man keinen Hebel umbiegen, das sieht ganz gut aus, aber taugt das was? http://www.erbse-hamburg.de/fenstergriffe.html |
|
Nach oben |
|
|
|
Maddin77 Profi
|
Verfasst am: 23.07.2014 05:29 Titel: Re: Fenstergriffe, die wirklich sicher sind... |
|
|
Guten Morgen
wir haben vor kurzem unsere Fenster auch tauschen lassen.
Auch Thema Sicherheit war ein Punkt.
Wir haben nun 8 Verriegelung´s Zapfen und hier wurden uns dann noch Secustik Fenstergriffe Angebot und auch Verbaut.
Sollen Auf bohr Sicher sein von Außen.....
bye |
|
Nach oben |
|
|
Rüdiger1 Lehrling
|
Verfasst am: 03.09.2014 21:17 Titel: Re: Fenstergriffe, die wirklich sicher sind... |
|
|
Hallo,
wir haben Fensterschlösser von ABUS nachrüsten lassen nachdem es in der Nachbarschaft immer wieder zu Einbrüchen gekommen ist. Im Fernsehen lief letztens eine Dokumentation in der gesagt wurde, dass Einbrecher in der Regel erstmal nach Schwachstellen schauen. Wenn es zu lange dauert die Fenster aufzuhebeln, dann lasses sie es oft von vornherein bleiben und ziehen zum nächsten Haus weiter...
Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit den Schlössern und hatten bisher keine Probleme mit Einbrüchen.
Rüdiger |
|
Nach oben |
|
|
samik Lehrling
|
Verfasst am: 10.09.2014 09:47 Titel: Re: Fenstergriffe, die wirklich sicher sind... |
|
|
Ich stand auch mal vor dieser Frage. Damit man im Normalfall den Schlüssel nicht erst suchen muß oder von weiter her holen muß, liegt der meist in der Nähe der Tür, oft auf dem Fensterbrett. Beim Einschlagen der Scheibe kommt der Einbrecher wahrscheinlich auch an die Schlüssel. Zudem ist das Einschlagen des Glases seltener als das Aufhebeln. Aus diesem Grund habe ich mich für den Druckknopf entschieden. |
|
Nach oben |
|
|
|