|
Autor |
Nachricht |
Tordese Geselle
|
Verfasst am: 02.05.2017 16:00 Titel: Viele qm sind segen und fluch zugleich.. |
|
|
Hey zusammen,
mein Hof und mein Garten sind beide ziemlich groß, was im sommer wirklich schön und angenehm ist.. aber im Winter muss ich immer den Schnee räumen, das zur richtigen Plage für mich wird. Das Schaufeln macht meinen Rücken kaputt Wie macht ihr das ohne das ihr euch selbst schadet?!
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
Joindtrix Geselle
|
Verfasst am: 04.05.2017 11:13 Titel: Re: Viele qm sind segen und fluch zugleich.. |
|
|
Hi Tordese, wenn du keine lust mehr auf das Schaufeln hast, dann solltest du dir eine Schneefräse besorgen. Wenn du mehr Informationen zu einer Schneefräse brauchst, schau dir es einfach mal an. Das wär die beste lösung für deinen Hof.. der Schnee auf deinem Garten sollte doch kein Problem sein, oder nicht? Sag nochmal bescheid wenn du hilfe brauchst
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Tordese Geselle
|
Verfasst am: 04.05.2017 15:04 Titel: Re: Viele qm sind segen und fluch zugleich.. |
|
|
Hatte auch schon mit dem gedanken gespielt einer Schneefräse zu holen! War mir nicht sicher wie gut das am Garten funktioniert.. Habe viele Blumen und auch Blumenbete die ich ungern die ganzezeit mit schnee bedenkt lassen .. Aber ich danke dir für deine Hilfe! Das wird wohl der beste weg sein! |
|
Nach oben |
|
|
Poule Geselle
|
Verfasst am: 30.12.2017 18:00 Titel: Re: Viele qm sind segen und fluch zugleich.. |
|
|
Also ich denke auch, entweder eine Fräse oder du lässt den Schnee eben liegen. So schädlich ist das mit dem Schnee nicht, denn in der freien Natur räumt ihn ja auch keiner weg. _________________ Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt |
|
Nach oben |
|
|
Patrie Geselle
|
Verfasst am: 12.03.2018 13:44 Titel: Re: Viele qm sind segen und fluch zugleich.. |
|
|
Ich würde mich freuen, wenn ich ein richtig großes Grundstück hätte. Nicht unbedingt wegen dem Schnee selbstverständlich, aber ich würde mir da wohl ein paar Enten zulegen, oder sogar Schafe. _________________ Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 12.03.2018 23:36 Titel: Re: Viele qm sind segen und fluch zugleich.. |
|
|
Ich würde es auhc so sagen.. |
|
Nach oben |
|
|
Paulopast Geselle
|
Verfasst am: 12.04.2018 10:26 Titel: Re: Viele qm sind segen und fluch zugleich.. |
|
|
Wenn es wirklich so viel ist: es gibt doch so kleine Schneeräumfahrzeuge, wo man sich drauf setzt. |
|
Nach oben |
|
|
|