|
Autor |
Nachricht |
Poule Geselle
|
Verfasst am: 20.01.2019 19:31 Titel: Welche Einstiegshilfen gibt es für Badewannen? |
|
|
Mein Opa fängt nun langsam an, ein bisschen wackelig zu werden. Ich wollte ihnen deshalb eine Dusche ins Bad bauen und die Wanne rausnehmen, doch Oma möchte die Wanne gern behalten. Also gäbe es noch die Option einer Einstiegshilfe (für beide, am besten). Welche Möglichkeiten gibt es diesbezüglich? _________________ Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt |
|
Nach oben |
|
|
|
Sticks Profi
|
Verfasst am: 21.01.2019 19:29 Titel: Re: Welche Einstiegshilfen gibt es für Badewannen? |
|
|
Zu deiner Frage findest du weitere Infos hier. Aber vielleicht ist es baulich zudem auch möglich, dass zusätzlich zur Wanne auch eine Dusche installiert wird und sie bemerkt dann ggf. irgendwann, dass es doch einfacher ist? |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 23.01.2019 13:39 Titel: Re: Welche Einstiegshilfen gibt es für Badewannen? |
|
|
Wurdest du denn fündig ?
Ich meine, man kann sich da sicherlich auch im Baumarkt umsehen denn solche Hilfen gibt es auf jeden Fall. Meistens ist es dann so ein Griff der einem beim aufstehen etc hilft.
Wir haben unser Bad auch etwas umgestaltet und ich habe dann bei https://www.azizumm.de/ richtig tolles Zubehör für das Bad finden können. Sowas wie Handtuchhalter für das Bad und so.
Vielleicht würde es euch auch helfen können wenn ihr euch mal im Web umsieht, meistens kann man dann auch echt gut sparen wenn man es so versucht.
Wir sind mega zufrieden, haben auch eine ebenerdige Dusche, da kommt jeder auch problemlos rein. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 07.02.2019 11:56 Titel: Re: Welche Einstiegshilfen gibt es für Badewannen? |
|
|
Hallo,
hast du schon die richtige Einstiegshilfen für das Bad gefunden oder bist du immer noch auf der Suche? Dabei kann ich dir vielleicht weiterhelfen und schon bei https://www.badewannen.de/badewannen/raumsparwanne/ wirst du sicherlich was für dich finden, da habe ich auch ein Top Angebot für eine Raumsparwanne gefunden und sie bieten nicht nur das, sondern auch andere Duschkabinen, Armaturen, Wanne in Wanne, Badheizkörper, Badmöbel und mehr.
Ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben und viel Glück dabei.
Mit freundlichen Grüßen _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
|