|
Autor |
Nachricht |
Frien1942 Geselle
|
Verfasst am: 10.02.2019 21:13 Titel: Modernisierung - was gibt es zu beachten? |
|
|
Hallo,
vor kurzen ist mein EFH frei geworden und ich überlege gerade ob ich es vermieten soll. Zu meiner Lage ist folgendes zu sagen, ich möchte das Haus im Sommer Modernisieren und definitiv alle Fenster und Türen tauschen. Die Fassade wird dann wahrscheinlich gleich mitgemacht. Habt ihr damit schon Erfahrung wie die Reaktion von Mieter sind?
Oder sollte ich das Haus eher bis zum Ende frei stehen lassen?
Ich habe mir bereits rechtlich viele Informationen angeeignet und die Seite durchstudiert - https://www.anwalt-suchservice.de/rechtstipps/modernisierung_der_mietwohnung_pflichten_von_mieter_und_vermieter_20369.html
Also rechtlich ist mir bewusst wie es aussieht, nur möchte ich unnötige Diskussionen vermeiden.
Meint Ihr ein Mietnachlass für die Zeit stimmt Mieter Positiv ein ?
Vielen Dank für eure Meinungen! |
|
Nach oben |
|
|
|
Crocraure Geselle
|
Verfasst am: 12.02.2019 14:05 Titel: Re: Modernisierung - was gibt es zu beachten? |
|
|
Danke für den Beitrag. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 23.02.2019 00:22 Titel: Re: Modernisierung - was gibt es zu beachten? |
|
|
Wenn man irgendwas modernisieren will dann muss man sich am besten erst mal umsehen was denn überhaupt gemacht werden muss.
Wir haben ein Haus von 1970, da müssen wir einiges dran machen und das machen wir nun nach und nach.
Verschiedene Informationen habe ich mir gesucht wenn es um neue Fenster geht, die wollen wir als ersstes machen.
Bei https://www.fensterhandel.de/fenster-kaufen.eu/ haben wir dann auch die passenden Fenster gefunden. Da hat uns alles gepasst und auch die Qualität ist top.
Wie sieht es denn bei dir aus ? |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 16.09.2019 22:28 Titel: Re: Modernisierung - was gibt es zu beachten? |
|
|
Und wie siehts aus ? _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
HildiB Geselle
|
Verfasst am: 24.09.2019 12:04 Titel: Re: Modernisierung - was gibt es zu beachten? |
|
|
PVC ist in der Regel erheblich billiger als Aluminium und Holz und bietet mehr Vorteile. Die Kosten können je nach Qualität und Ausstattung der Fenster variieren, aber Sie können mit einem günstigeren Preis rechnen, wenn Sie sich für ein PVC-Fenster entscheiden. Außer ein paar Mal im Jahr in und um den Rahmen herum zu putzen, können Sie Ihre Fenster verlassen, um für sich selbst zu sorgen. Im Gegensatz zu Holz sehen Sie keine Anzeichen von Fäulnis oder Witterungsschäden aufgrund der extrem dauerhaften Beschaffenheit des Materials. Hier findest du mehr Informationen |
|
Nach oben |
|
|
|