Verfasst am: 19.10.2011 16:36 Titel: Was beachten bei Einbau von großem Wandlüfter und welcher?
Hallo,
ich will im Keller (beheizt) zwecks automatischer Lüftung eien Automoatische Lüftung installieren, wie ich sie steuere habe ich noch nicht entscheiden das kommt noch (Zeit, Feuchte; Taupunkt oder allem)
Gibt es etwas zu beachten (Bauvorschriften) wie dich z.B. der Lüfter am Fenster oder an der Hauswand installiert werden darf?
Ich denke mir das es bei Abmessungen von (L x B x H) 340 x 340 x 185 mm schon nicht mehr ganz unerheblich ist?
Beim Kleineren ist es vermutlich nicht ganz so erheblich?
(B x H x T) 209 x 209 x 137 mm
Es handelt sich um durchschnittlich große Kellerräume eines Altbaus (ca 12m² ca.2m hoch
Damit die Lüftungszeit möglichst kurz sit möchte ich natülich möglichst einen riesigen Lüfter installieren..anderseits mache ich mir natürlich Gedanken um den entstehenden Wärmeverlust der vermutlich trotz Klappe nicht unerheblich ist?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen