|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
HansDampf Kannenträger
|
Verfasst am: 22.06.2007 14:24 Titel: Sauna Einbau im Keller |
|
|
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand mal eine Sauna im Keller eingebaut hat, gibt es Komplikationen bzgl. Wärmedemmung, Wasseraustritt, ...
Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen...
Danke schonmal,
Hans |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 25.06.2007 09:24 Titel: Re: Sauna Einbau im Keller |
|
|
Nun da gibt es eigentlich wenig Probleme. Die Sauna Kabinen sind in der Regel geschlossene Systeme. Und auch die Räumliche Wärmedämmung spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Da Raum sollte jedoch zum Lüften sein, ist er es nicht würde ich mit Zwangslüftern arbeiten.
Art und Umfang der Lüftung richtet sich zusätzlich noch danach was Du für eine Saune einbauen möchtest und in wie weit du noch weiter Einrichtungen wie Dusche, Ruheraum u.s.w. aufbauen möchtest.
Weiter wichtig sind Raumhöhe beachten die meisten benötigen 2-2,15m und entsprechende Stromanschlüsse.
Viel Spaß _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
HansDampf Kannenträger
|
Verfasst am: 25.06.2007 14:59 Titel: Re: Sauna Einbau im Keller |
|
|
Vielen Dank Bob, dann werde wohl einen Zwangslüfter einbauen müssen...
Sollten Probleme auftreten darf ich mich bestimmt noch einmal melden, oder
Lieber Gruß,
Hans |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|