|
Autor |
Nachricht |
Wasserratte Gast
|
Verfasst am: 10.06.2007 11:58 Titel: Überschwemmung im Keller |
|
|
Gibt es auch Rückstau mit Arlamsystem. Nutze meinen Keller kaum, jetzt ist er mir vor wenigen Tagen vollgelaufen und ich habe es viel zu spät gemerkt. |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 10.06.2007 20:46 Titel: Re: Überschwemmung im Keller |
|
|
Tut mir leid mit deinem Keller.
Solltest auf jeden Fall einen Rückstau einbauen, damit kein Wasser mehr in deine Leitungen mehr zurückgedrückt werden kann.
Es gibt diesen auch mit elektronischer Meldung.
Man diese auch grundsätzlich wenn man länger weg ist , mauell verschließen, man sollte jedoch nach der Rückkehr das öffnen nicht vergessen.
unter www. Kessel.de wirst du mehr finden |
|
Nach oben |
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 12.06.2007 21:42 Titel: Re: Überschwemmung im Keller |
|
|
Rückstau Ventile kann ich nur empfehlen, habe es vor 4 Jahren bei meinen Eltern eingesetzt, hat sich voll und ganz gelohnt. _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
teichrose Lehrling
|
Verfasst am: 04.09.2008 13:55 Titel: Re: Überschwemmung im Keller |
|
|
Hallo, ich habe eine RW-Anlage von Mall Umweltsysteme. Die Steuerung überwacht die Füllstände im Regenspeicher und im Vorlagebehälter. Bei Regenwassermangel, Rückstau oder manueller Umschaltung wird automatisch über den Vorlagebehälter Trinkwasser bedarfsgerecht gemäß DIN EN 1717 nachgespeist. Das Magnetventil der Trinkwassernachspeisung wird regelmäßig angesteuert, um Stagnationen in der Trinkwasserzuleitung zu vermeiden. Der potentialfreie Störmelder ermöglicht zudem eine Fernanzeige der Störung. Mit einem optischen und akustischen Signal weist die Steuerung auf Fehlfunktionen der Regenwassernutzungsanlage hin und reagiert auf diese. Die integrierte Druckerhöhungsanlage verfügt über eine intelligente Drucksensorsteuerung, deren Ein- und Ausschaltpunke anlagenspezifisch über die Steuerung eingegeben werden. Am besten unter www.mall.info nachsehen. |
|
Nach oben |
|
|
ClaraS Lehrling
|
Verfasst am: 19.12.2008 12:10 Titel: Re: Überschwemmung im Keller |
|
|
Oh ja das ist uns auch einmal passiert! Der horror jedes Häuselbesitzers ... Hoffe du kannst noch ein bisschen was retten!
Ich fühle mit dir - aber so ein Rückstau ist wirklich wichtig, dass habe ich dann auch herausgefunden! |
|
Nach oben |
|
|
|