Der Dicke Holzmeister Meister
Anmeldungsdatum: 10.06.2007 Beiträge: 539 Wohnort: Oberhausen
|
Verfasst am: 12.06.2007 21:52 Titel: Re: Wasserschaden wegen voll gelaufenem Keller |
|
|
Neues ACO Therm Kellerfenster
(25.1.2006)ACO Markant präsentierte zur DEUBAU 2006 eine Neuheit für den Kellerbau: Das Leibungsfenstersystem ACO Therm ist ab sofort mit wesentlich weiterentwickelter Technik lieferbar. Zu dem neuen Basismodell gibt es außerdem die Varianten hochwasserbeständig (HWB) und hochwasserdicht (HWD).
Laut Nachweis des ift-Instituts beträgt der UV-Wert für das wärmedämmende Glas 1,1 W/m²K und für das Fensterelement 1,4 W/m²K bei einer Größe von 100 x 62,5 cm. Das neue ACO Therm verfügt außerdem im Leibungsbereich über ein durchgängiges Dreikammer-Hohlprofil, das die hochwirksame Dämmung unterstützt.
Absolut wasserdicht
In der hochwasserbeständigen Ausführung gewährt das ACO Therm Fenster einen hohen Schutz vor drückendem Wasser. Gemäß ift-Richtlinie können maximal 240 Liter binnen 24 Stunden eindringen. Zu den konstruktiven Änderungen des hochwasserbeständigen ACO Therm Fensters zählen ein verstärkter Schließmechanismus, verstärkte Flügel, die versiegelte Glasscheibe, eine spezielle Blendrahmendichtung und der Wegfall der Entwässerungsschlitze. Die für ACO Therm typische Optik eines Wohnraumfensters bleibt dabei erhalten.
In der hochwasserdichten Variante verspricht ACO Therm absolut sicheren Hochwasserschutz, so dass kein Tropfen eindringt. Das neue hochwasserdichte System gibt es in manueller und mechanischer Ausführung.
ACO Therm wird in sechs Standardgrößen und für sechs Mauerstärken angeboten. Sondergrößen sind möglich. ACO Therm ist außerdem als Wechselsystem lieferbar, bei dem sich die Fensterflügel mit einem leicht zu handhabenden Einbausatz montieren lassen.
Hoffe das Hilft !!! _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|