|
Autor |
Nachricht |
Udo Gast
|
Verfasst am: 13.06.2007 21:00 Titel: Keller mit Wasser voll gelaufen, brauche eine Pumpe. |
|
|
Hallo leute Ihr könnt alle bei mir im Keller schwimmen kommen.
Gibt es auch Pumpen die vom flhen Boden aus saugen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Der Dicke Holzmeister Meister
|
Verfasst am: 13.06.2007 21:36 Titel: Re: Keller mit Wasser voll gelaufen, brauche eine Pumpe. |
|
|
Ich glaube da muss ich dir eine Negative Antwort drauf geben, habe im Netz vieles durchsucht, aber leider nicht gefunden.
Vorallem würde ich dir empfehlen ein Rückschlag-Ventil einzubauen, wenn du schon mit eine Pumpe arbeiten willst. _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "
Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung. |
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 13.06.2007 22:28 Titel: Re: Keller mit Wasser voll gelaufen, brauche eine Pumpe. |
|
|
Hi, versuche es mit Tauchpumpen.
Es gibt Pumpen die kannst du auf Flachabsaugen stellen, das bedeutet die Restmenge von Wasser ist dann 1mm. Da kann man als wischtrocken betrachten.
Preis liegt bei ca. 100-150€
Hersteller Gardena und andere Pumpenhersteller.
So schwimm heute nicht mehr soviel
Eins sollte dich trösten, andere Zahlen viel Geld für einen Pool im Keller
Wer den Schaden hat......... _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.06.2007 22:44 Titel: Re: Keller mit Wasser voll gelaufen, brauche eine Pumpe. |
|
|
Da bin ich ganz der Meinung von BOB, aber ich würde trotzdem mal über das Rückschlag-Ventil nachdenken _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
|
Nach oben |
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 13.06.2007 23:18 Titel: Re: Keller mit Wasser voll gelaufen, brauche eine Pumpe. |
|
|
würde ich auch, habe aber auch keine Ahnung wie oft er in der Woche in seinem Keller schwimmen will _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.06.2007 05:10 Titel: Re: Keller mit Wasser voll gelaufen, brauche eine Pumpe. |
|
|
Das sollte er uns dann mal schnell verraten!! _________________ Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.
|
Nach oben |
|
|
JessikaFrey Lehrling
|
Verfasst am: 28.11.2016 13:27 Titel: Re: Keller mit Wasser voll gelaufen, brauche eine Pumpe. |
|
|
Hallo,
Wir suchen eine Pumpe für unseren Brunnen. Wir möchten nächstes Jahr mit dem Wasser den Garten gießen. Wäre dafür auch diese von Gardena in Ordnung? Hoffe nur dass sie in den Jahren nicht viel teurer geworden ist _________________ Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung. |
|
Nach oben |
|
|
LaliS Lehrling
|
Verfasst am: 06.12.2016 11:20 Titel: Re: Keller mit Wasser voll gelaufen, brauche eine Pumpe. |
|
|
Hi Jessika, die Produkte von Gardena finde ich in Ordnung. Sie sind qualitativ gut und auch noch zu günstigen Preisen erhältlich. LG _________________ Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer. |
|
Nach oben |
|
|
JessikaFrey Lehrling
|
Verfasst am: 07.12.2016 11:40 Titel: Re: Keller mit Wasser voll gelaufen, brauche eine Pumpe. |
|
|
Das wäre natürlich super! Gardena ist zurzeit nämlich unser Favorit. _________________ Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung. |
|
Nach oben |
|
|
LaliS Lehrling
|
Verfasst am: 07.12.2016 13:12 Titel: Re: Keller mit Wasser voll gelaufen, brauche eine Pumpe. |
|
|
Toll, dann habt ihr ja nicht mehr die Qual der Wahl Unsere Nachbarn haben eine Gardena Gartenpumpe, von da kenne ich das Produkt. Wir gießen immer ihren Garten, wenn sie auf Urlaub sind oder verreisen. Und ich muss sagen, sie pumpt wirklich mit Druck und ist noch dazu auch ziemlich leise http://kreiselpumpe.org/kreiselpumpe-gardena. Aber es lohnt sich auf jeden Fall mit Brunnenwasser den Garten zu gießen, es ist nicht sehr aufwändig und auch vom Verbrauch her günstig. _________________ Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer. |
|
Nach oben |
|
|
JessikaFrey Lehrling
|
Verfasst am: 07.12.2016 13:32 Titel: Re: Keller mit Wasser voll gelaufen, brauche eine Pumpe. |
|
|
Danke liebe LaliS für deine Hilfe und deine Meinung dazu. Das hilft uns wirklich sehr!
Grüße
Jessi _________________ Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung. |
|
Nach oben |
|
|
Drance Geselle
|
Verfasst am: 14.11.2017 22:15 Titel: Re: Keller mit Wasser voll gelaufen, brauche eine Pumpe. |
|
|
ohman was ein massaker |
|
Nach oben |
|
|
Tordese Geselle
|
Verfasst am: 05.12.2017 13:44 Titel: Re: Keller mit Wasser voll gelaufen, brauche eine Pumpe. |
|
|
Jetzt im Winter könnte man im Keller ja wunderbar Schlittschuh laufen |
|
Nach oben |
|
|
Ciat1940 Geselle
|
Verfasst am: 03.03.2018 18:09 Titel: Re: Keller mit Wasser voll gelaufen, brauche eine Pumpe. |
|
|
viel erfolg bei der suche |
|
Nach oben |
|
|
KevinR Geselle
|
Verfasst am: 14.08.2018 16:41 Titel: Re: Keller mit Wasser voll gelaufen, brauche eine Pumpe. |
|
|
Selber einen Keller leer pumpen ist sehr schwierig. Die Pumpen, die man kaufen kann, haben nicht die notwendige Leistung. Wem das passiert sollte am besten die Freiwillige Feuerwehr anrufen, denn sie kommen mit großen Pumpen und pumpen das Wasser sehr schnell ab. Das haben wir in einer ähnlichen Situation in unserem Betrieb gemacht. Danach haben wir alle Rohre und Flanschen mit Spritzschutzbändern von https://flangeguards.de abgedichtet, um keine neue Überraschungen zu haben. |
|
Nach oben |
|
|
|