|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Daico Kannenträger
|
Verfasst am: 06.01.2017 12:55 Titel: Was ist bei Sanierung von Altbaudach zu beachten? |
|
|
Folgendes: Wir haben ein Haus geerbt, was sich in einem, sagen wir mal, betagtem Zustand befindet. Neben den Bädern und der Küche muss das Dach auf jeden Fall gemacht werden. Ich glaube an einer Stelle sickert sogar irgendwo ein wenig Wasser durch. :S
Worauf muss da geachtet werden?
Ich befürchte, dass es wohl mehr oder weniger darauf hinauslaufen wird, dass das ganze Dach quasi einmal "runter" muss, um alles neu zu machen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Oleander Lehrling
|
Verfasst am: 17.01.2017 09:44 Titel: Re: Was ist bei Sanierung von Altbaudach zu beachten? |
|
|
Hm, also wie sanierungsbedürftig das Dach ist, wird dir hier (leider) niemand beantworten können. Wenn jedoch Wasser durchsickert, ist das sicherlich ein Anzeichen dafür, dass es einiges zu tun gibt. Allgemeine Maßnahmen / Hinweise werden unter http://www.dach.de/dach/dachsanierung/dachsanierung-wissen/dachsanierung-beim-altbau-02100/ beschrieben. Inwieweit dir das weiterhilft, weiß ich natürlich nicht... .
An deiner Stelle würde ich einen Dachdecker rufen, damit der sich das anschaut und beurteilt, was gemacht werden muss. Noch besser wäre es, 2-3 Angebote einzuholen, dann kann man besser einschätzen, welche Sanierungsarbeiten wirklich notwendig sind. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|