|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Matthias Gast
|
Verfasst am: 09.05.2011 19:18 Titel: Sanierung eines Pultdaches 5° Neigung zu versetzten Pultdach |
|
|
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei einigen Fragen helfen.
Ich habe ein Bungalow mit Souterrain aus dem Baujahr 1964 gekauft und plane dieses in geraumer Zeit mit Hilfe von KFW zu modernisieren.
Geplant war hier das Dach zu Isolieren, die Fenster auszuwechseln und die Komplette Fassade von aussen zu isolieren.
Das Haus ist ein dänisches Fertighaus mit massievem Keller. Das Dach ist ein Pultdach mit 5° Neigung. Diese Neigung ist sowohl außen als auch innen zu sehen. Das heißt, die Decke am Haustüreingang ist ca. 2,20m und am Ende des Wohnzimmers 2,55m. Diese Neigung im Innenraum nervt uns schon ein wenig.
Das Dach liegt auf Fertigwänden. Mittels einer Holzkonstruktion wird die Neigung hergestellt. Die meisten Räume im Erdgeschoss werden mittels einer Deckenheizung geheizt.
Wir fragen uns, welche Kosten entstehen, wenn aus den jetzigen Pultdach ein versetztes Pultdach mit höherer Neigung und Deckenhöhe hergestellt wird. Die Grundfläche des Hauses beträgt 13,75m x 9m.
Was schätzt ihr für Kosten für solch ein Vorhaben?
Ist die Finanzierung über KFW für solch ein Vorhaben überhaupt denkbar?
Vielen Dank
Gruß
Matthias |
|
Nach oben |
|
|
|
portrino Lehrling
|
Verfasst am: 28.06.2011 12:46 Titel: Fördermittel-Datenbank |
|
|
Hallo Matthias,
meine Antwort kommt zwar spät - aber besser spät, als nie
Eine genaue Summe lässt sich da schwer ermitteln, wenn man es nicht selbst begutachtet hat. Aber vielleicht hilft dir schon mal die Fördermittel-Datenbank weiter.
Sonnige Grüße! _________________ Selber heimwerken ist gar nicht so schwer |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|