|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
nopse Gast
|
Verfasst am: 19.02.2010 14:08 Titel: Glasgewebe (auch Malervlies genannt) - womit streichen? |
|
|
Möchte mein Schlafzimmer mit Glasgewebe tapezieren, um schöne, glatte Wände zu bekommen. Keine Lust auf Spachteln und Schleifen, glatte Vliestapete ist mir zu teuer. Im Baumarkt wurde mir empfohlen, das Glasgewebe mit Latexfarbe zu streichen. Ich möchte aber keine Latexfarbe im Schlafzimmer verarbeiten, wegen der höheren Schadstoffbelastung. ("Latexfarben" heutzutage auf Kunstharzbasis = Lösemittel u.s.w.). Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit normaler Dispersionsfarbe auf Galsfasergewebe? Kann man solches Gewebe auch mit normaler Wandfarbe streichen? Vielen Dank... |
|
Nach oben |
|
|
|
Bob Moderator
|
Verfasst am: 12.09.2011 05:45 Titel: Re: Glasgewebe (auch Malervlies genannt) - womit streichen? |
|
|
Die HErsteller der einzelnen Tapeten geben hier Empfehlungen heraus.
Dann kann nichts schief gehen. _________________ Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|