|
Autor |
Nachricht |
Schilder Profi
|
Verfasst am: 22.07.2021 15:56 Titel: Warum sind Saugroboter mit Aufladestation so viel teurer? |
|
|
Ich mach mir gerade Gedanken darüber, ob ich mir einen Saugroboter kaufe. Dabei gibt es ja zwei Arten: einen mit Aufladestation und einen ohne. Der Preisunterschied ist allerdings extrem groß. Geht es dabei nur um die Akkuleistung? Oder wisst ihr, warum der Saugroboter mit Ladestation so teuer ist? |
|
Nach oben |
|
|
|
Rebel Profi
|
Verfasst am: 22.07.2021 20:47 Titel: Re: Warum sind Saugroboter mit Aufladestation so viel teurer? |
|
|
Das habe ich mich auch ehrlich gesagt auch schon gefragt. Allein für die automatische Ladung wäre mir der Aufpreis das Geld nicht wert. Es gibt dazu allerdings noch eine weitere Überlegung. Es ist nämlich nicht nur der Akku, der dort automatisch aufgeladen wird. Es wird auch der Staub bei jedem Andocken entleert. Die meisten Staubroboter ohne Station haben nur ein kleines Staubsäckchen integriert. Bei dem Saugroboter mit Ladestation bekommst du lt. https://saugroboter-portal.de/saugroboter-mit-absaugstation/ ein sorgenfreies automatisiertes Saugen für einen Monat ohne Entleeren und Aufladen. Das ist richtig praktisch. Das Staubsäckchen in der Ladestation ist zum Erfassen von Staub für etwa einen Monat konzipiert. Der Aufpreis lohnt sich also schon. |
|
Nach oben |
|
|
|