|
Autor |
Nachricht |
nedooero Geselle
|
Verfasst am: 22.04.2016 13:52 Titel: Warum bekomme ich keine Informationen über neue Einträge? |
|
|
Hallo. Ich habe mir vor einem Jahr eine kostenlose Schufaauskunft eingeholt. Ich war gerade dabei eine neue Wohnung zu suchen und die Vermieter wollten alle eine Schufa-Auskunft. Vor kurzem habe ich mir erneut eine Schufa zuschicken lassen, aber jetzt stehen andere Einträge drin. Warum informiert die Schufa mich nicht? |
|
Nach oben |
|
|
|
Per Lehrling
|
Verfasst am: 22.04.2016 16:02 Titel: Re: Warum bekomme ich keine Informationen über neue Einträge? |
|
|
Hallo nedooero,
ist mir auch schon so gegangen. Ich hab dann auch bei dieser Kontakt-Hotline angerufen, die da angegeben war und mir wurde mitgeteilt, dass ich mich selbst regelmäßig informieren könne, aber kein Anspruch auf Informationsauskunft seitens der Schufa bestünde.
Gruß,
Per |
|
Nach oben |
|
|
desireie Geselle
|
Verfasst am: 26.04.2016 14:46 Titel: Re: Warum bekomme ich keine Informationen über neue Einträge? |
|
|
Laut Bundesdatenschutzgesetz ist die Schufa nur dazu verpflichtet, Informationen bekannt zu geben, wenn dort eine Anfrage eingeht. Die Schufa ist nicht verpflichtet Änderungen oder Neueinträge bekannt zu geben. Heute besteht aber die Möglichkeit, auch online nach den gespeicherten Daten nachzusehen.
Zuletzt bearbeitet von desireie am 03.06.2016 16:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Spachtelhase Geselle
|
Verfasst am: 06.05.2016 14:39 Titel: Re: Warum bekomme ich keine Informationen über neue Einträge? |
|
|
Warum sollten die dich denn informieren müssen? |
|
Nach oben |
|
|
|