|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 21.05.2019 10:37 Titel: Legionellenprüfung - warum muss ich zahlen? |
|
|
Hey,
mir geht es hier um die Trinwasserversorgung. Erst kürzlich ist eine Rechnung bei mir eingegangen, dass ich als vermietender Wohnungseigentümer Teilkosten an der Legionellenprüfung in den Warmwasserleitungen tragen muss.
Verstehe nicht, warum ich das bezahlen muss??
Wir hatte schon länger in dem besagten Wohnhaus Probleme mit dem Trinkwasser, aber warum werde ich zur Kasse gebeten? |
|
Nach oben |
|
|
|
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 21.05.2019 13:01 Titel: Re: Legionellenprüfung - warum muss ich zahlen? |
|
|
Hey,
du kannst das auf alle Fälle anfechten.
Das ist nicht richtig, dass du zahlen musst.
Eine Legionellenüberprüfung gehört meiner Meinung nach nicht zu den regelmäßigen Betriebskosten und sollten daher nur vom Eigentümer
der Wohnung bzw. der Immobilie getragen werden müssen.
Einen ähnlichen Fall habe ich beispielsweise hier gefunden, bei der ebenfalls der Eigentümer zur Verantwortung gezogen wurde: https://www.gevestor.de/details/trinkwasserverordnung-weg-muss-sich-daran-halten-730843.html
GLG |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|