|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Infosucher Kannenträger
|
Verfasst am: 08.12.2016 10:28 Titel: Wasserschaden an Unterputzarmatur, wann würde wer zahlen? |
|
|
Hallo zusammen,
wir haben ein Haus gekauft bei dem sich, durch den Vorbesitzer, das Badezimmer in der Sanierung befand. Alles noch offen!
Eine Rechnung für den Anschluss der Wasserleitungen an die Unterputzarmatur ist nicht vorhanden. Nun haben wir extra nochmal einen Installateur kommen lassen um vor dem Schließen der Rohrleitungsschlitze und zuputzen der Armatur eine Begutachtung der Arbeiten durchführen zu lassen. Es handelt sich um gepresste Kupferfittinge (Viega) an Kupferleitungen und um eine Markenarmatur (kein Baumarktkram) von Grohe. Der Installateur sagt die Arbeiten sind vernünftig ausgeführt, kann aber logischweise für nichts garantieren da er dies nicht selbst gemacht hat.
Soweit ok, aber was mache ich wenn ich Jahre später eine nasse Wand oder gar noch schlimmeres im Haus durch diese Armatur bzw. den Anschluss feststelle und einen großen Schaden am Haus dadurch erleide? Der Vorbesitzer wird sich an nichts mehr erinnern können bzw. wollen. Ich habe keine Rechnung für den Anschluss der Armatur.
Wie genau ist da die Sachlage? Übernimmt die Wohngebäudeversicherung auf jeden Fall den Schaden?
Den Installateur konnte ich nicht dazu bewegen nochmal alles neu anzuschließen. Er meinte das sei völlig unnötig und erklärte mich für verrückt...
Danke Euch.
Gruß
Infosucher |
|
Nach oben |
|
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 27.01.2018 13:46 Titel: Re: Wasserschaden an Unterputzarmatur, wann würde wer zahlen? |
|
|
Das ist sehr verzwickt..
Hast du dir denn Rat von einem Fachmann geholt ?
Ich meine es kann da immer zu Unstimmigkeiten, da würde man doch lieber auf der sicheren Seite stehen.
Bei mir war es so, dass ich nach einer Gebäudeversicherung gesucht habe.
Die Suche war nicht einfach aber ich habe eine Website gefunden wo man einen Vergleich machen kann, paar Testsieger waren auch dabei.
Wie war es bei dir nun ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|