|
Autor |
Nachricht |
tomka Gast
|
Verfasst am: 23.04.2013 23:10 Titel: Wann kann ich eine verputzte Wand grundieren? |
|
|
Ich habe die Wände meiner Wohnung mit Gips verputzt. Jetzt will ich grundieren und streichen. Im Baumarkt sagte man mir, ich solle mindestens zwei Wochen warten, aber so viel Zeit habe ich eigentlich nicht.
Ich habe verputzt um Löcher und Macken in der Wand zu verschließen. Der Putz ist auf der Mauer etwa 1-2 mm, auf den Rigibswänden teils noch weniger, da ich schon stark beim auftragen gekratzt habe.
Es ist alles trocken (obeflächlich) und beim Anfassen holt man sich direkt weiße Finger, auch in den Ecken (Verputzen ist jetzt drei Tage her). Die Wohnung ist auf Zimmertemperatur geheitzt und gut belüftet durch ein Ventilationssystem-
Was meint ihr? Vielen Dank. |
|
Nach oben |
|
|
|
Maddin77 Profi
|
Verfasst am: 24.04.2013 08:29 Titel: Re: Wann kann ich eine verputzte Wand grundieren? |
|
|
Bei uns verspachtelte Gipsplatten. Haben wir am nächsten Tag Grundiert. Und am 2 Tag dann Gestrichen.. Das ist jetzt 1.5 Jahre her. Außer ein paar kleine Risse hält die Farbe und die Spachtel |
|
Nach oben |
|
|
Peter Meister
Anmeldungsdatum: 25.12.2007 Beiträge: 699 Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
|
Verfasst am: 24.04.2013 20:13 Titel: Re: Wann kann ich eine verputzte Wand grundieren? |
|
|
Also kein durchgängig, vollflächig aufgebrachter Putz von 6-10 mm Stärke?
Dann steht deiner Malerei nichts im Wege. Ansonsten sollte man schon einige Zeit warten...
Peter _________________ Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach! |
|
Nach oben |
|
|
marco78 Profi
|
Verfasst am: 26.04.2013 13:02 Titel: Re: Wann kann ich eine verputzte Wand grundieren? |
|
|
Du kannst schon damit anfangen, wird schon nix schief laufen. _________________ Man baut schließlich nur einmal im Leben! |
|
Nach oben |
|
|
|