|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Marius M. W. Gast
|
Verfasst am: 28.11.2007 21:51 Titel: Wasserschaden nach Rohrbruch, Haftpflichtschaden weitergeben |
|
|
Ich hatte vor einigen Wochen einen Rohrbruch bei mir im Haus. Neben der vielen Stämme arbeiten habe ich nun auch das Problem erst in verschiedenen Räumen wie Tapeten erneuert werden müssen. Man teilte mir mein Vermieter mit massiver Schaden nicht in die Gebäude Haftpflichtversicherung fällt, sondern die meine Hausratsversicherungen betrifft. Nun meine Frage:
es ist richtig dass ich nun mit meiner Hausratversicherung den Schaden eines Rohrbruches bezogen auf die Tapeten tragen muss? |
|
Nach oben |
|
|
|
Modlog Moderator
|
Verfasst am: 02.12.2007 18:28 Titel: Re: Wasserschaden nach Rohrbruch, Haftpflichtschaden weitergeben |
|
|
Stimmt die Versicherungen teilen die Schäden auf.
Tapete gehört nicht dem Eigentümer, somit Hausratschaden.
Ist so _________________ Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
JuliaNolte Lehrling
|
Verfasst am: 07.07.2008 10:11 Titel: Re: Wasserschaden nach Rohrbruch, Haftpflichtschaden weitergeben |
|
|
Leider habe ich mich ein halbes Jahr zu spät für die Antwort hier angemeldet, aber ....... für alle anderen, die evtl. das selbe Problem haben, .... hier die Antwort.
Die Tapeten gehören tatsächlich in den Hausrat, insofern man selbst die Gefahr dafür trägt, d.h. wenn man sie selbst in die Wohnung eingebracht hat. Ansonsten fallen die Tapeten in die Wohngebäudeversicherung des Vermieters. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|