|
Autor |
Nachricht |
Sabine Gast
|
Verfasst am: 02.12.2016 17:14 Titel: Wasserschaden? |
|
|
Hallo,
ich habe etwas dummes gemacht und habe jetzt Angst einen Schaden angerichtet zu haben In meiner Mietwohnung war der Abfluss der Badewanne verstopft und es stand ca. 10cm hoch. Ich habe gehofft, mit den Fingern Haare und ähnliches entfernen zu können und habe das Sieb vom Abfluss abgeschraubt. Mir war nicht klar, dass diese Schraube auch das Abflussrohr hält. Jetzt ist das ganze Wasser in den Boden unter der Badewanne geflossen (es war sofort weg; die Abdeckhaube, hinter der die Abflussleitung liegen, war abgeschraubt und ich konnte es daher sehen).
Denkt ihr dieses Wasser richtet jetzt einen Schaden an? Ich kann mir nicht recht erklären wo das Wasser hin geronnen ist. Ich habe Angst, dass das sehr teuer werden könnte, wenn z.B. die Decke des unteren Nachbarn kaputt geht. Ich könnte mir das wirklich nicht leisten! Muss ich mir sorgen machen?
Lg Sabine |
|
Nach oben |
|
|
|
Patrie Geselle
|
Verfasst am: 12.06.2017 16:17 Titel: Re: Wasserschaden? |
|
|
hm hast du mit deinem vermieter gesprochen !?? _________________ Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch. |
|
Nach oben |
|
|
SwenoO Lehrling
|
Verfasst am: 02.11.2017 10:33 Titel: Re: Wasserschaden? |
|
|
Auf jedenfall den Vermieter kontaktieren, bei einem Nachbarn oben drüber ist auch mal ein Rohr gebrochen. Da war meine Decke dann auch nass. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 10.01.2018 18:54 Titel: Re: Wasserschaden? |
|
|
In sind einem Fall würde ich auf jeden Fall den Vermieter kontaktieren und gucken, welches Unternehmen man da kontaktiert ob der Vermieter schon ein Unternehmen hat oder nicht.
Bei Wasserschäden muss man abpumpen, da kenne ich mich aus weil ich in einem Handel arbeite wo solche Geräte für diesen Gebrauch verkauft werden.
Wir haben uns Seitenkanalverdichter ( https://www.skv-tec.de/seitenkanalverdichter/ ) besorgt, mit denen wird die Luft eingesaugt.
Was aber wichtig ist, ist das die komplette Flüssigkeit abgesaugt wird. |
|
Nach oben |
|
|
Krislibär Kannenträger
|
Verfasst am: 10.01.2018 22:04 Titel: Re: Wasserschaden? |
|
|
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Auf jeden Fall den Vermieter kontaktieren und darüber jemanden ran holen, der sich damit auskennt. Während ihr wartet, könntet ihr erstmal versuchen mit einem Feuchtigkeitsmesser die Decke auf Feuchtigkeit hin zu überprüfen. Ich habe nun leider keine Vorstellung davon wie massiv der Wasserschaden ist, aber ein paar Messwerte können nicht schaden. |
|
Nach oben |
|
|
mariana Geselle
|
Verfasst am: 03.09.2019 18:14 Titel: Re: Wasserschaden? |
|
|
Ich hoffe, es ging dann auch alles gut?
Aber mein Gott kann passieren... ich hätte mir da an deiner Stelle jetzt nicht so große Sorgen gemacht!
Ich weiß auch nicht woran es liegt aber die Rohre verstopfen wirklich ständig! Ich denke echt schon darüber nach mir eine Rohrkamera zuzulegen! Eine wie hier;Link! Sind wirklich tolle Rohrkameras... Hasst du denn schon mal darüber nachgedacht dir vielleicht solch eine Rohrkamera zu kaufen? Diese würde sicherlich jede Menge Ärger ersparen und sicherlich auch viel Geld welches für die Rohrreinigung draufgeht, also zumindest bei mir! _________________ "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht |
|
Nach oben |
|
|
|