|
Autor |
Nachricht |
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 02.10.2020 10:53 Titel: Gemütliche Gestaltung für Terrasse eines Cafés? |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Ich führe ein kleines gemütliches Café und bin durch Corona dieses Jahr natürlich ziemlich im Stress. Da wir lange geschlossen hatten, haben wir dieses Jahr kein besonders guten Umsatz gemacht. Ich suche daher nun nach Methode, dies so gut es geht auszugleichen.
Wir haben im Café eine kleine Terrasse mit ein paar Tischen und ich dachte mir, diese Terrasse so lange es geht geöffnet zu lassen. Normalerweise schließe ich sie im Herbst, da es zu kalt wird. Da viele aber nur noch in Cafés und Restaurants gehen, die an der frischen Luft sind, dachte ich mir, dass ich so vielleicht auch mehr Gäste anlocken könnte.
Allerdings muss ich eine Methode finden, das ganze gemütlich und warm zu gestalten. Ich dachte an Lichterketten für die Atmosphäre und vielleicht Decken? Was denkt ihr? Was hätte ich da noch für Möglichkeiten? |
|
Nach oben |
|
|
|
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 02.10.2020 11:12 Titel: Re: Gemütliche Gestaltung für Terrasse eines Cafés? |
|
|
Hallo du!
Das ist sicher alles gerade nicht leicht.
Ich denke zurzeit oft an all die Menschen im Gastro- und Tourismusbereich.
Will gar nicht wissen, wie viele vor ihrem Ruin stehen.
Das mit der Terrasse ist eine sehr gute Idee und ich drücke dir die Daumen, dass es auch klappt. Lichterketten und Decken klingen schon mal gut. Allerdings müsstest du dann ja die Decken nach jedem Gast waschen oder nicht? Vor allem jetzt wegen Corona?
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich Heizstrahler zu verwenden.
Viele Cafés nutzen die und die strahlen normalerweise auch eine sehr angenehme Wärme aus. Es gibt da auch verschiedene Varianten.
Du müsstest dich da erst erkundigen, welcher sich für eine Terrasse im Café eignen würde und ob du da eventuell mehrere brauchst.
Hier hast du jedenfalls eine ziemlich gute Auswahl: https://www.heuts.de/terrassenheizer |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 07.10.2020 16:49 Titel: Re: Gemütliche Gestaltung für Terrasse eines Cafés? |
|
|
Hi ^^
Ich finde, dass es super wichtig ist, dass man gemütliche Möbel hat wo man sich schön hinsetzen kann und sich entspannen kann.
Meine Terrasse zuhause habe ich neu gestaltet und habe mir verschiedene Ideen im Internet gefunden, vor allem wenn es um die Gestaltung geht und die Möbel.
Bei www.gartenmoebel.de habe ich dann auch eine wirklich große Auswahl an Gartenmöbeln gefunden.
Es ist am Ende dann ein wunderschönes Rattan Set geworden.
Wie siehts aus bei dir ? _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 29.10.2020 22:36 Titel: Re: Gemütliche Gestaltung für Terrasse eines Cafés? |
|
|
Würdest du uns denn sagen, wie deine Terrasse denn ausschaut ?
Ich finde, dass es auch wichtig ist dass man an Herbsttagen oder im Winter nett auf der Terrasse sitzen kann.
Demnach empfehle ich Decken draußen auf den Stühlen zu verteilen oder vielleicht auch so Heizpilze oder Strahler zu besorgen.
Sind zwar Kosten aber das tut man ja, damit sich die Gäste wohlfühlen.
Kannst dich ja mal bei https://infrarot-geraete.de/infrarot-terrasenstrahler/ umschauen.
Da kann man sich unterschiedliche Infrarot Heizstrahler anschauen. Hat mein Onkel auch so gemacht und sich den Tag darauf 3 betsellt. |
|
Nach oben |
|
|
|