|
Autor |
Nachricht |
Rebel Profi
|
Verfasst am: 16.06.2019 22:23 Titel: Vorschlag für Bodenbelag auf unserer Terrasse |
|
|
Ich suche einen neuen Bodenbelag für unsere Terrasse, denn das Holz, was wir da haben, ist nun endgültig fertig. Nochmal wollen wir kein Holz auf unsere Terrasse legen. Hat jemand von euch eine andere gute Idee? |
|
Nach oben |
|
|
|
Sticks Profi
|
Verfasst am: 17.06.2019 17:17 Titel: Re: Vorschlag für Bodenbelag auf unserer Terrasse |
|
|
Mein Tipp für euch wäre ein Steinteppich. Hab ich auch. Steinteppiche sind meiner Meinung nach total schön, einfach zu reinigen, nachweislich rutsch- und wetterfest und frei von Schadstoffen. Gucke dir die Infos auf https://fugenlos.de/ dazu einmal an. Das überzeugt dich bestimmt. Wir hatten unseren dort bestellt. |
|
Nach oben |
|
|
bastie Profi
|
Verfasst am: 07.07.2019 15:47 Titel: Re: Vorschlag für Bodenbelag auf unserer Terrasse |
|
|
Da würde ich auch etwas mit Stein nehmen, dass schaut auch um einiges besser aus _________________ Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan |
|
Nach oben |
|
|
cluedo Geselle
|
Verfasst am: 20.03.2020 17:09 Titel: Re: Vorschlag für Bodenbelag auf unserer Terrasse |
|
|
Mein Vorschlag ist einen Steinteppich zu verlegen. Je nachdem, wo der Quarz- oder Marmorteppich verlegt wird, stehen verschiedene Systeme zur Verfügung. Wenn der Boden im Freien (z. B. auf der Terrasse) oder an einem Ort mit viel Sonnenlicht verlegt werden soll, kann die Verwendung von Quarzkörnern mit Polyurethan (PU) -farben empfohlen werden, da diese zu 100% gegen UV-Strahlung beständig sind. Es wird auch empfohlen, ein Polyurethan-Bindemittel zu verwenden, da Epoxid im Allgemeinen stärker gelb wird, nicht so flexibel ist und unter dem Einfluss von UV-Licht spröde wird.Für Räume wie Toiletten oder Badezimmer besteht aus hygienischen Gründen die Möglichkeit, den Steinteppich abzudichten. Unter https://www.renofloor-kleinostheim.de
gibt es mehrere Ausführungen |
|
Nach oben |
|
|
anid25 Profi
|
Verfasst am: 08.09.2020 12:30 Titel: Re: Vorschlag für Bodenbelag auf unserer Terrasse |
|
|
Hallo an dich,
also ich muss ja sagen, dass es verschiedene Bodenbeläge gibt die man sich suchen kann.
Ich zum Beispiel habe unterschiedliche Informationen sammeln können und habe auch echt verschiedene Beläge gefunden.
Zudem habe ich bei bundesumweltportal.de auch gelesen, dass Korkböden umweltschonend sind. Demnach denken wir, dass wir uns für den Belag auch entscheiden werden.
Wie sieht denn eure Entscheidung aus ? _________________ Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein |
|
Nach oben |
|
|
|