|
Autor |
Nachricht |
Tom Suhm Gast
|
Verfasst am: 05.08.2015 23:23 Titel: Neuer Bodenbelag auf Terrasse |
|
|
Hallo,
wir sind gerade dabei, den Außenbereich neu zu gestalten und möchten dabei auch neue Bodenplatten verlegen. Nun soll später evtl. ein kleines Holzgartenhäuschen darauf Platz finden. Kann ich die Platten gleich so verlegen, dass das Holzhaus (ca. 3x3 m) darauf stehen kann oder benötige ich immer ein Fundament dafür?
Die Platten liegen natürlich auf einem Kiesbett.
Viele Grüße
Tom |
|
Nach oben |
|
|
|
00Grenko7 Geselle
|
Verfasst am: 13.09.2015 14:21 Titel: Re: Neuer Bodenbelag auf Terrasse |
|
|
Ich denke das geht auch so. Durch den Kies bleibt ja alles an der richtigen Stelle. |
|
Nach oben |
|
|
miromayor Lehrling
|
Verfasst am: 26.02.2016 11:11 Titel: Re: Neuer Bodenbelag auf Terrasse |
|
|
Ich glaube auch das du dafür keinen Fundament brauchst sondern kannst es einfach so machen |
|
Nach oben |
|
|
Annamay Lehrling
|
Verfasst am: 22.06.2016 12:17 Titel: Re: Neuer Bodenbelag auf Terrasse |
|
|
Grenko hat schon recht ich glaube das es auch so geht ohne das du ein Fundament brauchsr denn ein Holzhaus ist nicht so schwer. |
|
Nach oben |
|
|
Paulopast Geselle
|
Verfasst am: 01.04.2018 14:23 Titel: Re: Neuer Bodenbelag auf Terrasse |
|
|
Ich glaube auch, das geht ohne Fundament. |
|
Nach oben |
|
|
Hannes12 Profi
|
Verfasst am: 19.11.2019 17:42 Titel: Re: Neuer Bodenbelag auf Terrasse |
|
|
Und wie sieht es bei dir aus, hast du dich da schon entschieden wie die Terrasse aussehen soll ?
Also bei mir ist es so, dass ich auch einen Anbieter gesucht habe der mir eine Terrassensanierung machen kann denn ich persönlich bin handwerklich alles andere als begabt :s Aus dem Grund habe ich mich dann auch umgeguckt.
Gefunden habe ich dann auch bei http://www.renofloor-kleinostheim.de verschiedene Leistungen. Die Sanierung der Terrasse lief ohne große Probleme ab und es ist auch so, dass ich sich da auch jeder Cent lohnt denn die Arbeit ist wirklich top gemacht.
Aber sicherlich muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will. |
|
Nach oben |
|
|
Werkstück Geselle
|
Verfasst am: 16.12.2019 13:39 Titel: Re: Neuer Bodenbelag auf Terrasse |
|
|
Hallo Tom,
das Fundament ist wirklich nicht nötig.
Wir wollen demnächst einen schönen Holzboden haben, da müssen wir zusätzlich als Wetterschutz noch eine Überdachung anbringen.
Wir haben eine gute Terrassenüberdachung Neuss recherchiert und haben uns nun für die von der Lamellogroup entschieden.
Erst war es nur ein nötiges Übel für unseren Wunsch-Terrassenboden, aber jetzt finde ich so eine Überdachung irgendwie schon luxuriös anzusehen.
Das wird im nächsten Sommer richtig gemütlich, da muss bei Feiern kein Zelt mehr als Überdachung herhalten.
VG |
|
Nach oben |
|
|
|