|
Autor |
Nachricht |
Juergen Geselle
|
Verfasst am: 13.02.2020 16:20 Titel: Kann ich noch Nachzahlung verlangen? |
|
|
Hallo!
Ich vermiete einige kleine Wohnungen in meiner Gegend und bis jetzt lief das sogar meistens völlig Konfliktfrei.
Zum Glück, muss ich sagen, wenn ich daran denke, was ich da schon alles für Geschichten gehört habe.
Jetzt aber ist mir aufgefallen, dass ich meinem Mieter für das letzte Jahr ein bisschen zu wenig Heizkosten verrechnet habe. Kann ich von ihm noch eine Nachzahlung verlangen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Lizzy Geselle
|
Verfasst am: 13.02.2020 16:27 Titel: Re: Kann ich noch Nachzahlung verlangen? |
|
|
Hallöchen!
Ja als Vermieter erlebt man schon so einiges, das kann ich dir sagen. Ich hatte selbst schon einmal Hausbesetzer, das war damals ein unglaublicher Aufwand...
Wegen deiner Nachzahlung befürchte ich, dass du leider auf den Kosten sitzen bleiben wirst. Gesetzlich ist es nunmal so geregelt, dass man die Heizkostenabrechnung bis Jahresende an den Mieter geschickt haben muss. Das reine Verschicken reicht dabei nichteinmal aus, sondern die Rechnung muss den Mieter auch vor Jahresende erreichen.
Kompliziertes Thema, ich weiß...
Ich musste mich damals auch in alles einlesen, dieser Blog hat mir dabei sehr geholfen: https://www.gevestor.de/details/heizkostenabrechnung-714689.html |
|
Nach oben |
|
|
Mjolzoires Geselle
|
Verfasst am: 25.02.2020 12:22 Titel: Re: Kann ich noch Nachzahlung verlangen? |
|
|
Fände das auch sehr ungerecht. Der Mieter kann ja nichts dafür, da das dein Fehler war. |
|
Nach oben |
|
|
|