|
Autor |
Nachricht |
Poule Geselle
|
Verfasst am: 30.08.2017 12:05 Titel: Wer kann mir was über Klimaklassen bei Türen sagen? |
|
|
Wir sind gerade dabei, uns über Türen für den Innenbereich und auch bezüglich Haustür Gedanken zu machen, da wir diesbezüglich nur ältere, teilweise marode Exemplare in dem auch schon älteren Häuschen haben. Jetzt hab ich was zu Klimaklassen bei Türen aufgeschnappt, bin diesbezüglich aber völlig unbeholfen. Wer kann mir dazu was sagen oder gar erklären, was es bedeutet und welchen Nutzen das hat? _________________ Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt |
|
Nach oben |
|
|
|
Patrie Geselle
|
Verfasst am: 31.08.2017 15:58 Titel: Re: Wer kann mir was über Klimaklassen bei Türen sagen? |
|
|
Es gibt wahrhaftig Klimaklasse II und III bei Türen. Beispielsweise die Wohnungstüren von kuporta mit Klimaklasse III (Link: https://kuporta.de/wohnungstueren/klimaklasse-3/ ) versprechen, dass die Wohnungstemperatur konstant gehalten wird bis zu einem Temperaturunterschied von 20 Grad Celsius zwischen, vor und hinter der Tür. -Schau dich mal auf der Seite um - deine Energiekosten werden es dir danken. _________________ Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch. |
|
Nach oben |
|
|
Wernner Geselle
|
Verfasst am: 16.09.2017 17:00 Titel: Re: Wer kann mir was über Klimaklassen bei Türen sagen? |
|
|
Hallo,
es ist auf jeden Fall schlau sich beim Kauf von Türen über so etwas zu informieren. Als wir in unser Haus eingezogen sind, haben wir uns eigentlich keine großen Gedanken über so etwas gemacht, Hauptsache es ist eine Tür. Das ist aber auch schon ein paar Jährchen her und vielleicht gab es damals so eine gute Auswahl an Türen überhaupt nicht. Auf jeden Fall, war es letztes Jahr soweit, wir haben alles rausgeschmissen und neue Zimmertüren und auch eine neue Haustür eingebaut.
Nach gründlicher Beratung habe ich mich für diesen Hersteller http://www.volkstuer.de/koester-haustueren/ entschieden. Die Türen sind sehr hochwertig, energiesparend und sehen sehr modern aus.
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|