|
Autor |
Nachricht |
Gauloise Geselle
|
Verfasst am: 07.06.2017 09:59 Titel: Kann man Rauhputz an den den Wänden glätten/überputzen? |
|
|
Hallo zusammen,
wir haben ein altes Haus gekauft, das im kompletten Treppenhaus (3 Stockwerke) einen potthässlichen Rauhputz hat. Es kann auch Rollputz sein.
Jedenfalls ist die Struktur zwar nicht so grob, dafür sind die "Knubbel" aber ganz dicht beieinander.
Ich hätte aber gerne glatte Wände im Treppenhaus, am liebsten solche, die man höchsten alle 10 Jahre 'mal streichen müsste.
Kann man da 'was machen, ohne den alten Putz abkratzen zu müssen?
Wenn ja: welche Wandverkleidung/welcher Putz ist denn praktisch für ein Treppenhaus? (Stossfest, schmutzunempfindlich, etc.).
Mineralputz? Beton?
Danke im voraus für Eure Ideen,
Gauloise |
|
Nach oben |
|
|
|
Merzoirark Geselle
|
Verfasst am: 14.12.2017 18:01 Titel: Re: Kann man Rauhputz an den den Wänden glätten/überputzen? |
|
|
Den Putz sollte man schon entfernen.. es ist einfach sicherer.. |
|
Nach oben |
|
|
Primus Lehrling
|
Verfasst am: 21.09.2018 08:06 Titel: Die Lösung lautet: Rollputz von Alpenkalk |
|
|
Hallo Gauloise,
in diesem Fall empfehle ich dir den Alpenkalk Rollputz: https://www.alpenkalk.de/de/Rollputz/verarbeitung-rollputz.html der ist dafür am besten geeignet.
Der ist ganz einfach zu verwenden, haftet auf allen Untergründen und hat eine hohe Deckkraft. Damit brauchst du den alten Untergrund einfach nur überstreichen und fertig. Da merkst du auch sofort die Qualität wenn du den verarbeitest, funktioniert einwandfrei.
Beste Grüße |
|
Nach oben |
|
|
absondern Profi
|
Verfasst am: 05.09.2021 19:51 Titel: Re: Kann man Rauhputz an den den Wänden glätten/überputzen? |
|
|
Hello!
Ja, also eine Wandverkleidung: Die neue Art der Inneinrichtung ist schon eine sehr interessante Variante.
Im Decktec-Shop habe ich persönlich schon das eine oder andere Mal bestellt und war jedes Mal sehr zufrieden. |
|
Nach oben |
|
|
|