|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Madzoirarc Geselle
|
Verfasst am: 18.02.2019 08:34 Titel: Neue Dämmungen |
|
|
Hallo zusammen.
Ein guter Freund restauriert aktuell ein altes Gebäude, das er günstig erstanden hat. Das soll sein Domizil für die Familiengründung werden. Daher soll das Gebäude auch thermisch auf den neuesten Stand sein. Damit es im Sommer angenehm kühl im Haus ist und im Winter angenehm warm mit wenig Heizkosten ist. Man muss ja auch etwas sparen können. Aber was ist da die Norm aktuell? Wie verdichtet man die Wände, was nimmt man für den Boden, Türe und Fenster? Ich bin da bereits etwas raus. |
|
Nach oben |
|
|
|
Merzoirark Geselle
|
Verfasst am: 19.02.2019 12:52 Titel: Re: Neue Dämmungen |
|
|
Ich habe mit meiner Frau vor einem Jahr ein Haus gebaut. Wir haben lange überlegt, ob wir bauen oder doch kaufen. Aber da wir genaue Vorstellungen hatten und auch keine Kompromisse eingehen wollten, blieb uns dann doch nur das Bauen übrig. Meine Frau hat sich eine große Glasfront mit Schiebetür gewünscht, da wir ein Grundstück direkt am Feldrand ergattert haben. Wir haben einige Angebote eingeholt und das Preis-Leistungsverhältnis war bei Solidplast https://solidplast.de/dreifachverglasung/ am besten. Sie haben uns auch gut beraten, weil auch uns ein gut gedämmtes und energiesparendes Haus wichtig ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|